16-04-2019, 20:19
(16-04-2019, 18:34)Christtcwhm schrieb: @apple65
Ne, so ganz kann ich nicht zustimmen. Zuweilen doch sehr langwierig...teuer ggf. sowieso.
Ich hab mich konkret auf Gerhards Aussage gestützt, wg. Onlineshop & Wettbewerbsnachteil.
Bei nem NCM hast viel mehr Bezugsquellen.
Nen Controller-Defekt, Display-, Motor-, Akku-bekommst bei nem NCM schneller & vieel günstiger behoben.
Da musst dich nicht an Originalteile halten.
Kenne z.b. niemanden, der nen neuen Yamaha-PW-Motor zu Hause auf Halde hat. Bosch wohl auch nicht...immer nur im Austausch.
Kenne aber Fälle, wo das Bosch-Bike ein halbes Jahr auf Ersatzteile wartete.
Gut. Mein 768Wh Akku oder der Motor hat nach Ablauf Gewährleistung/Garantie den Geist aufgegeben. Muss also irgendwoher Ersatz beschaffen. Kenne dieses Forum und damit die Einkaufsmöglichkeiten einiger Forenmitglieder nicht.
Bin z.B. von Beruf Finanzbeamter, weiss dass der Strom aus der Steckdose kommt, nicht riecht und wehtun kann. Woher bekomme ich einen passenden Akku bzw. Motor, wenn der Lieferant des Bikes diese Teile nicht als zumindest Kaufteile auf seiner HP anbietet und angibt, dass sie zu meinem Bike kompatibel sind?
Einen z.B. Bosch Original-Akku 400Wh oder 500Wh bekommt man nachgeworfen. Überall vorrätig, Lieferzeit 2-3 Tage. Ehe ich eine ganze Saison wegen fehlendem Ersatz gar nicht fahren kann, zahle ich doch gerne den eventuellen Mehrpreis. Ist halt meine Meinung dazu.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard