Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung
Also 3-Fach geht, das ist aber leider das einzig positive, die Schaltung lässt sich nicht einstellen, dazu kommt das der Sunrace Schraubkranz nun erhebliche Probleme bereitet. Ohne Kette war er vermute ich wenig belastet und bis auf etwas höhere Lautstärke schien er gut zu laufen, mit Kette sah das ganz anders aus, vom leichten schleifen bis zu starkem schleifen war alles drin, zum Glück lies er es am Distanzring aus und nicht am Rest des Fahrrads aus. (glaube ich mal, muss den Schaltwerk hinten nochmal genauer angucken.) 

An einem defekt glaube ich nicht so den im ausgebauten Zustand wirkt er eigentlich normal, ich denke das Problem ist einfach durch den Distanzring lässt er sich nicht fest genug schrauben und liegt zu sehr in der Luft, ohne Distanzring kann man ihn nicht verbauen, da er hinten an der Aufnahme eine Wölbung hat blockiert er sofort mit einem kleinen oder keinen Distanzring, derzeit ist ein Sunrace 2,5mm Distanzring verbaut.

Ich werde mal einen Schraubkranz von Ebike Solution holen, bin nicht sicher ob den 10-34t oder sicherheitshalber sogar nur den 10-32t, wäre gut gewesen Bilder von der Rückseite zu sehen aber findet man leider nirgends.

Gruß Merkor

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung - von Merkor1982 - 20-04-2019, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste