25-04-2019, 11:36
Sop...is ja etwas eingeschlafen hier!?
Wird also Zeit mal den derzeitigen Istzustand meines Fatty's kundzutun.
Gefahren wird der Apparat jeden Tag zur Arbeit, bei jedem Wetter und am Wochenende mindestens zwei lange Touren.
Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Bike!!!
Es hat selbstverständlich auch einige Veränderungen durchmachen müssen.
Hab ziemlich schnell auf die 4.0er Jumbos gewechselt und die nächsten die draufkommen sind die 45NRTH Hüsker Dü (liegen schon bereit).
Nach einigen Versuchen was Schläuche angeht, schlauchlos is immer noch nich mein Ding, hatte ich das Vergnügen die Revoloops unentgeltlch testen zu dürfen.
Nett...leicht...teuer...in Verbindung mit dem Jumbo Light Skin fragwürdige Pannensicherheit.
Tatsächlich nutze ich seit geraumer Zeit den Schwalbe 26 x 3.0 13F in Verbindung mit etwa 100ml Dichmilch was zusammen rund 280gr. Gewicht pro Schlauch ergibt und seitdem ist pannentechnisch Ruhe.
Nachdem mir das Gedengel bei längeren Abfahrten ziemlich auf die Nüsse ging hab ich mir vorne nen 3er Umwerfer mit 34/42/50er Deckas Kettenblättern angebastelt.
Seeehr geil!!!
Das EggRider Display mit App hat sich echt gelohnt. Nach div. rumexperimentieren in den Motoreinstellungen läuft der Bafang sozusagen perfekt.
Der gebogene Federstahl (Sattelstütze) der hier und da mal wieder beworben wird, ist seit etwa nem Jahr (natürlich günstigst aus Asien bezogen) unter dem Sitzleder und ich möchte das Ding ernsthaft nicht mehr missen!!!
Seit über nem Jahr hatte ich ne Carbongabel drauf mit der ich auch sehr zufrieden war die aber nun (nur weil ich sie ebenfalls zu Testen bekommen habe) ner Chinesen-Federgabel weichen musste.
Auch hier muss ich sagen...funzt überraschend gut!!!
Last but not least leistet seit geraumer Zeit die Magura MT5 mit je 203er Scheibe gute Dienste am Panzer
Fazit...GEILES BIKE!!! Schade das es so nicht mehr verkauft wird
Wird also Zeit mal den derzeitigen Istzustand meines Fatty's kundzutun.
Gefahren wird der Apparat jeden Tag zur Arbeit, bei jedem Wetter und am Wochenende mindestens zwei lange Touren.
Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Bike!!!
Es hat selbstverständlich auch einige Veränderungen durchmachen müssen.
Hab ziemlich schnell auf die 4.0er Jumbos gewechselt und die nächsten die draufkommen sind die 45NRTH Hüsker Dü (liegen schon bereit).
Nach einigen Versuchen was Schläuche angeht, schlauchlos is immer noch nich mein Ding, hatte ich das Vergnügen die Revoloops unentgeltlch testen zu dürfen.
Nett...leicht...teuer...in Verbindung mit dem Jumbo Light Skin fragwürdige Pannensicherheit.
Tatsächlich nutze ich seit geraumer Zeit den Schwalbe 26 x 3.0 13F in Verbindung mit etwa 100ml Dichmilch was zusammen rund 280gr. Gewicht pro Schlauch ergibt und seitdem ist pannentechnisch Ruhe.
Nachdem mir das Gedengel bei längeren Abfahrten ziemlich auf die Nüsse ging hab ich mir vorne nen 3er Umwerfer mit 34/42/50er Deckas Kettenblättern angebastelt.
Seeehr geil!!!
Das EggRider Display mit App hat sich echt gelohnt. Nach div. rumexperimentieren in den Motoreinstellungen läuft der Bafang sozusagen perfekt.
Der gebogene Federstahl (Sattelstütze) der hier und da mal wieder beworben wird, ist seit etwa nem Jahr (natürlich günstigst aus Asien bezogen) unter dem Sitzleder und ich möchte das Ding ernsthaft nicht mehr missen!!!
Seit über nem Jahr hatte ich ne Carbongabel drauf mit der ich auch sehr zufrieden war die aber nun (nur weil ich sie ebenfalls zu Testen bekommen habe) ner Chinesen-Federgabel weichen musste.
Auch hier muss ich sagen...funzt überraschend gut!!!
Last but not least leistet seit geraumer Zeit die Magura MT5 mit je 203er Scheibe gute Dienste am Panzer
Fazit...GEILES BIKE!!! Schade das es so nicht mehr verkauft wird