NCM Venice - Fragen über Fragen! Wer hat(te) es?
#18
@Lute:

Vielen Dank auch für Dein Feedback! Von Rahmenbrüchen beim Venice hatte ich bislang nichts gelesen, nirgendwo. Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht um bedauerliche Einzelfälle handelt, die bei jedem Produkt vorkommen?

Was meine Größe angeht, scheiden sich da wohl die Geister. Diejenigen, die tatsächlich so groß sind wie ich und das Venice besitzen, scheinen da kein Problem zu haben. Diejenigen, die (vermutlich) deutlich kleiner sind, nehmen an, dass das wohl ein Problem wäre. Auf amazon habe ich nicht eine einzige Rückmeldung eines >1.90 m großen Fahrers gefunden, der das Rad als zu klein bezeichnet hat. Dagegen mindestens 6 verschiedene Rückmeldungen, die es groß genug finden. Aber vielen Dank für die Anregung, mir diesen Punkt nochmal genauer anzusehen! Ein Ausschlusskriterium scheint es zum Glück nicht zu sein.

Dass die mechanischen Scheibenbremsen "Müll" sind, habe ich auch bislang nicht gehört. Vielleicht haben da ja auch noch andere Venice-Fahrer ein Feedback dazu?  

Ich hatte immer gedacht, dass Trekking Bikes so eine Art Hybride zwischen Mountain- und Citybikes wären. Also für die Stadt geeignet, als auch für die üblichen Feld- und Waldwege, die auf jeder Tour mal vorkommen. Ist das Bike wirklich so eingeschränkt in seinem Nutzungsradius?

Sehr interessant finde ich, dass Du das Bike nochmal in 48V gekauft hast. Welchen Unterschied bemerkt man zur 36V Version?

Vielen Dank auch für die Fotos!!!  Cool

Für den Gepäckträger würde ich mir dann was einfallen lassen müssen.

Solange das Hinterlicht ausreichend ist, könnte ich sicherlich eine meiner handlichen High Performance Taschenlampen als Scheinwerfer nutzen. Müsste ich dann nur eine Halterung für finden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Venice - Fragen über Fragen! Wer hat(te) es? - von beachdrifter - 04-05-2019, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste