07-07-2016, 08:38
(07-07-2016, 08:20)Arthur Dent schrieb: Ergibt vielleicht Sinn: Der Fehler begann ja mit dem spinnenden Tacho. Eventuell sind die Hall-Sensoren im Motor hin und der defekte Widerstand nur ein Folgefehler.
Ich hab die gleiche Vermutung.
Leider hab ich wennig Ahnung, was die Elektrink angeht und somit kein Plan, wie ich das überprüfen kann.
Hab gestern bischen mit dem Multimeter gemesen, und so was kam raus:
Zwischen allen drei Motorphasen (1/3/5) Widerstand liegt bei 0.
Zwischen allen drei Motorphasen (1/3/5) und Motorgehäuse kein Übergang.
Zwischen 5V (8) und Hallsensoren (7/6/4) kein übergang.
Zwischen 5V (8) und Speedsensor (2) kein übergang.
Zwischen 5V (8) und Masse (9) Widerstand liegt bei 0
Zwischen Speedsensor (2) und Masse (9) kein übergang
Zwischen Masse (9) und Hallsensor (4) zeigt Multimeter 818 Ohm
Zwischen Masse (9) und Hallsensor (6) zeigt Multimeter 812 Ohm
Zwischen Masse (9) und Hallsensor (7) zeigt Multimeter 809 Ohm
Zwischen Motorgehäuse und allen 9Pins kein Übergang.
Hier die Pins im Stecker (Bild aus dem Pedelec Forum, von User q_no - ich hoffe, er hat nicht dagegen)
Porsche 911 Haibike Edition :D