04-08-2019, 17:29
(03-08-2019, 09:54)pepe_1965 schrieb: Hallo zusammen. Hab mir im April das NCM Venice plus gekauft. Nach ca. 500 km fingen an am Hinterrad Speichen an der Nabe abzureißen. Da auch eine Werkstatt keine Besserung hin bekommen hat hab ich mich da noch Garantie an leon circle gewandt und anstandslos ein neues Hinterrad bekommen. Ich dachte endlich Ruhe .Bis gestern. Bin jetzt mit dem Rad ca. 1200 km gefahren. Kein Gelände. Nur Straße oder radweg. Wiege 91 kg.
Hat hier jemand die gleichen Probleme?
Dasselbe Problem habe ich mit dem NCM London. Bei bis heute 1700 km dreimal Speichen an der Hinterradnabe abgerissen. Da es sich bedingt durch den Hinterradmotor nicht um Standardlängen handelt, musste meine Fahrradwerkstatt jedes mal extra Speichen anfertigen. Auf meine Bitte an den Verkäufer des Rads, Rad-Wechsel in Hannover, mir mal einige passende Speichen zuzuschicken, habe ich keine Antwort erhalten. Die verbauten Speichen scheinen von minderer Qualität zu sein, deshalb habe ich schon überlegt, mir das Hinterrad komplett neu einspeichen zu lassen mit Speichen aus rostfreiem Edelstahl.