Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016
Heute Vormittag konnte ich endlich mal die Gelegenheit nutzen...es waren noch unter 30° und der Hai stand unbeaufsichtigt in meiner Garage.... Wink 

Also hab' ich mal 20 KM damit abgespult und muss sagen, ich bin begeistert Exclamation 

Die Schaltung (Deore) schaltet absolut sauber und präzise und die Bremsen (Tektro Auriga) packen schön gleichmäßig und kräftig zu. Noch sind die Teile ja quasi im Neuzustand (300 KM), aber da bemerke ich kaum einen Unterschied zur XT-Ausstattung von meinem Cube.

Das Rad läuft absolut ruhig und bügelt allein schon durch die 29"-Bereifung so einiges an Unebenheiten weg. Nichts quietscht oder schleift. Der Yamaha arbeitet absolut gleichmäßig und kräftig und zieht mich hier, wie auch nicht anders erwartet, locker alle Steigungen hoch.

Mit dem 45-er Rahmen komme ich (1,83m) richtig gut zurecht. Macht das Rad deutlich handlicher als mein Cube, aber es bleibt dabei trotzdem absolut fahrstabil.

Für alle, die gern' ein E-MTB hätten, aber dabei auch noch etwas auf den Preis schauen und deren Einsatzschwerpunkt eher das Tourenfahren ist, ist das Sduro eine absolute Empfehlung. "Moderater" Geländeeinsatz ist natürlich auch kein Problem für das Rad.

Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger

Nachrichten in diesem Thema
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016 - von apple65 - 26-05-2016, 22:01
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016 - von chris - 27-05-2016, 18:39
RE: Haibike SDURO Hardnine SL, 2016 - von apple65 - 20-07-2016, 12:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste