Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich willkommen, liebe Mitglieder
(24-07-2016, 15:30)Kuli schrieb: Den Wahn nach der perfekten Diebstahlsicherung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ich halte das Risiko eines Fahrraddiebstahles für sehr gering. Mir reicht das Rahmenschloss. Und sollte es doch geklaut werden, kaufe ich einfach ein neues (Allianz FahrradPlus) Tongue

Allianz...Ja warum nicht, ich denke auch, dass so schnell nichts geklaut wird.

Ich bin halt im Bereich Brandmeldeanlagen -und Einbruchmeldeanlagen tätig gewesen.
Alles was leuchtet und laut ist finde ich seid Kindheit an super...

Es wird auch nicht teurer als 30€, und ich kann das Rad auch mal bedenkenlos wo stehen lassen.

Sicher ist nur das, was überwacht ist...Und ein Mobiltelefon habe ich immer bei mir, also warum nicht die günstige Technik nutzen[Bild: thumbsup.png]

(24-07-2016, 16:11)Roman schrieb:
(24-07-2016, 15:30)Kuli schrieb: Den Wahn nach der perfekten Diebstahlsicherung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ich halte das Risiko eines Fahrraddiebstahles für sehr gering. Mir reicht das Rahmenschloss. Und sollte es doch geklaut werden, kaufe ich einfach ein neues (Allianz FahrradPlus) Tongue

Allianz...Ja warum nicht, ich denke auch, dass so schnell nichts geklaut wird.

Ich bin halt im Bereich Brandmeldeanlagen -und Einbruchmeldeanlagen zwei Jahrzehnte tätig gewesen.
Alles was leuchtet und laut ist finde ich seid Kindheit an super...

Es wird auch nicht teurer als 30€, und ich kann das Rad auch mal bedenkenlos wo stehen lassen.
Und wenn ich eine Tour unternehmen möchte, kann ich mir sicher sein, das mein Bike noch da steht wo ich es abgestellt habe.

Sicher ist nur das, was überwacht ist...Und ein Mobiltelefon habe ich immer bei mir, also warum nicht die günstige Technik nutzen[Bild: thumbsup.png]

Von Diebstahl -Seltenheit ist denke ich definitiv keine Rede: Siehe Der ADFC hat die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2009 genauer ausgewertet. PDF Download unten
http://www.adfc.de/technik/diebstahl/sta.../statistik
NCM Hamburg 2016 - C4 Display - Schraubkranz 11-30 - Roswheel Gepäcktasche - XLC Bremsschuhe V-Brake - Zefal Spiegel Dooback - ROSWHEEL Fahrrad Lenkertasche für Touch Screen Handy

Nachrichten in diesem Thema
RE: Herzlich willkommen, liebe Mitglieder - von Roman - 24-07-2016, 16:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste