12-01-2020, 19:55
(12-01-2020, 17:56)gerhard23 schrieb:(12-01-2020, 16:45)Hermann-Josef schrieb: ...
Ich wäre mal gespannt, welcher Preis für ein C6BBT hier als realistisch angesehen wird.
...
Wenn ich so ein Display besorge, dann zahle ich ca. 150 Euro dafür. Dazu kommen noch der Versand vom Lieferanten (bzw. Spritkosten für einen Bekannten, der es abholt) und der Versand zum neuen Besitzer. Außerdem muss ich ja gewährleisten, dass es auch funktioniert und nicht durch irgendwelche neuen Codes vernagelt ist. Dieses Risiko und die Arbeit muss mir ja auch bezahlt werden...
...
Wir basteln und testen hier, um unsere Erkenntnisse diesem wunderbaren Forum unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. @markustoe organisiert preisgünstige Akkus aus China, @Christtcwhm tut gerade eine Quelle für ein alternatives Display auf. @Crusaider1 findet Schnäppchen in Net. @Roots Rocker stellt sein Wissen über Controller und Motoren zur Verfügung. @apple65 hat einen Montageständer getestet, für gut befunden und weitergegeben. Hat mir sehr geholfen. Nur, um ein paar Beispiele zu nennen. Alle wirken hier unentgeltlich und auf eigenes Risiko mit. Ohne dem Forum dafür eine Rechnung für die geleistete Arbeitzeit oder 'own risk' aufzumachen. Nennt sich geben und nehmen. Nur, falls Du damit ein Problem haben solltest.
Das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit der Meinung anderer Forenmitglieder decken.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Wie geschrieben ist es ja gar nicht meine Absicht den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Mit meinen tatsächlichen Kosten (Und dazu zähle ich auch das zur Post fahren um das Paket abzugeben) komme ich auf 170 Euro. Hierfür würde ich es den Forumsmitgliedern natürlich gerne zur Verfügung stellen. Aber warten wir mal ab, was mein Test zwischen dem C7BBT und dem C6BBT ergibt.
Ich würde sogar nur 100 Euro nehmen, wenn mir jemand einen Original Gepäckträger für das NCM Moscow besorgt. Bin nämlich ein absoluter Fan von dem Nehmen-Geben-Prinzip!