02-03-2020, 09:45
(02-03-2020, 08:18)ThunderTiger schrieb:(02-03-2020, 07:15)Merkor1982 schrieb: ... es kommt natürlich auch immer darauf an was man von einem Rad erwartet, ist zwar nun einige Jahre her, hatte damals auch ein Bergsteiger Fully gekauft gehabt, sah wirklich toll aus aber gab ich nach wenigen Tagen zurück, die Verarbeitungsqualität war miserabel, ein Bergsteiger würde mir nie wieder ins Haus kommen. :) Man sollte sich das Rad lieber erstmal Vorort anschauen und ausprobieren, P/L ist es jedenfalls verlockend aber das hat sicher auch seinen Grund wieso es so günstig ist (wie bei mir damals.)
Das sieht man mal wie unterschiedlich die Auffassungen sind.
Da hast du sicher recht, auch ist ein Moscow natürlich kein High-End Produkt, jedoch finde ich es um ein vielfaches besser verarbeitet als ein Bergsteiger, das war eine Erfahrung die ich sicher nicht mehr machen würde, um Bergsteiger "fahre" ich gerne eine große Runde rum. Ist zwar paar Jahre her aber deren Preise sind ja immer noch im unteren Preis Segment, glaube nicht das sich viel an deren Qualität geändert hat, ich würde es aber auch nicht mit einem 3000€ Fully vergleichen, eher mit Einsteigerfullys wie z.b Cube Stereo 120 (für teilweise 1200€), Downhill mit einem Bergsteiger halte ich auch nicht für eine gute Idee, selbst bei geringer Geschwindigkeit.
Da gehen die Meinungen eben oft auseinander und ist ja auch okay, jedem seins eben,