Umfrage: Eure Entscheidung?
RADON RENDER 10.0
CUBE Stereo Hybrid 140 HPC
[Zeige Ergebnisse]

[Kaufberatung/Entscheidungshilfe] RADON RENDER 10.0 oder CUBE Stereo Hybrid 140 HPC?
Question 
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit einem betagten 26 Zoll Biobike MTB unterwegs und möchte mir nun ein eMTB Fully zulegen.

RENDER 10.0 2020 – RADON Bikes --> 5.499 Euro
CUBE Stereo Hybrid 140 HPC TM 625 29 grey´n´orange 2020 --> 4.999 Euro

Im Prinzip sind die beiden o.g. Modelle auf meiner Shortlist und ich hoffe, dass ich hier Dank der fachkundigen Rückmeldung / Einschätzung eurerseits eine Entscheidung für eins der beiden Räder treffen kann.

Optisch gefallen mir beide Räder.

Ich bringe gute 100kg auf die Wage bei 193m Körpergröße.

Der größte (vielleicht einzige) Kritikpunkt beim Radon im ebike-mtb.com Test sind die Bremsen: "Beim RENDER 10.0 setzt RADON nicht nur auf die relativ schwache und wenig standhafte SRAM G2-Bremse, sondern kombiniert sie am Hinterrad auch noch mit einer kleinen 180-mm-Bremsscheibe."

Nun frage ich mich bzw. die Community hier, ob diese Kritik der Bremsen gerechtfertigt ist (auch in Verbindung mit meinem Gewicht) oder, ob das "Jammern auf hohem Niveau" ist?

Beim Cube werden andere Dinge bemängelt wie externer Geschwindigkeitssensor sowie unkomfortable Griffe und die wacklige, undefinierte Remote der Variostütze.

Ein konkretes eMTB-Fahrprofil kann ich noch nicht angeben, denke jedoch, dass ich mich weniger in Bikeparks austoben werde.
Ich bewege mich bisher gerne auf Single Trails und technisch anspruchsvolleren Passagen (hoch wie runter).

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!

Nachrichten in diesem Thema
[Kaufberatung/Entscheidungshilfe] RADON RENDER 10.0 oder CUBE Stereo Hybrid 140 HPC? - von clst0002 - 15-04-2020, 18:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste