03-05-2020, 22:31
(03-05-2020, 19:43)Snuxx schrieb:(03-05-2020, 19:24)Crusaider1 schrieb: @Snuxx : Es geht nichts über ein Fatbike wenn man gerne im Gelände (Waldwege,Schotterwege, sonstige "wilde" Wege) fährt. Der Komfort ist einfach mit einem MTB nicht zu erreichen. Die viele Luft im Reifen filtert einfach super Schläge raus und Du hast guten Grip durch die Reifenbreite.
Bin vor kurzem mit meinem Fully (kein Ebike) so eine Tour gefahren und war negativ überrascht wie umkomfortabel das MTB-Fully im Vergleich zu meinem Fatbike ist. Die Stöße am Vorderrad wurden fast ungefiltert an meine Hände durchgegeben. Und das obwohl die Federgabel auf ganz weich gestellt war. Und es ist auch kein billiges Bike, hat neu immerhin mal rund 2700.- Euro gekostet. Hinten war es mit der Federung ok, aber auch nicht besser als mein Fatbike mit Cane Creek Thudbuster - Sattelstütze. Auch rutschten die Reifen in schnell gefahrenen Kurven schneller weg. Beim Fatbike fahre ich fast wie auf Schienen und muss auch nicht so viel größerem Schotter ausweichen wie mit dem Fully. Macht eben auch einen Unterschied ob man 2.2 Zoll oder 4.4 Zoll Reifen fährt :-)
Aber Du wirst die Vorzüge des ASPEN+ ja bald selber hautnah erfahren ! Wünsche Dir viel Spaß damit.
...
Stelle es mir momentan in etwa so vor, wie den Umstieg beim Filmen von 4k/30fps auf 4k/60fps --> einmal erlebt und man kehrt nie wieder zurück ^^.
Genau.
Und für die älteren unter uns ...
Er meint sicherlich:
...wie den Umstieg von S-VHS auf DVD ...
Zumindest würde ich es eher so vergleichen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).