08-05-2020, 07:54
Moin in die Runde, nachdem ich vorgestern ja mal eine kleine Abendtour ca 25 km gedreht habe,muss ich wohl das Fahren neu lernen! Während mein Paris ( Heckantrieb) und mein Kreidler Vitality Elite (Frontantrieb) je nach eingestellter Unterstützung mich mit normalen Pedelieren ( egal ob leicht oder kräftig) auf die entsprechende Geschwindigkeit bringen verhält sich das Moscow vollkommen anders! Das Bulls Green Mover Cross Disc war abhängig wie kräftig ich in die Pedale trete , je mehr Kraft dementsprechend mehr Power kam vom Motor! Aber beim Moscow hatte ich das Gefühl es wäre genau entgegen gesetzt! Flache Strecke vorne großes Ritzel hinten laut Anzeige 5ter Gang, PAS 6 jedes mal wenn ich etwas kräftiger trampelte fiel der Balken links runter bis der unterste Punkt blinkte, sobald ich aber nur leicht die Füße drehte kam die Unterstützung bis hoch auf voll und schob mich an die 27 km/h!
Während Paris sowie Kreidler nach dem Abfall der " Höchstgeschwindigkeit" nach maximal einer 1/2 Kurbelumdrehung drückten/ zogen hatte ich das Gefühl das ich bei ca 22-23 km/h gut 4-5 Umdrehungen brauchte bis da wieder ein Punkt auf dem Display erschien! Auch wenn ich nur kurz mal die Füße still halte kommt es mir gefühlt endlos vor bis die Unterstützung einsetzt! ( Ach so ich hatte vor der Tour für mich den Modus Power gesetzt!) Ist das dem Display( Software) geschuldet? Da sich das Moscow auch ohne Strom ( im Gegensatz zum Bulls und Kreidler ) hervorragend fahren
( 25km/h) lässt stört es mich recht wenig , ist aber gewöhnungsbedürftig! Unser bisheriges Einsatzgebiet sind überwiegend befestigte Radwege und Straßen flaches Land mit einigen Eisenbahnbrücken! Für 40km hatte ich eine Stromverbrauch von 52,1 V bis 47,4 V ( 90 kg schwer, häufig Gegenwind viel Stufe 6, viel Eigenleistung aber nicht nassgeschwitzt ) ich denke das ist ein sehr schöner Wert! ( mein Kreidler 2011 schafft mit den alten Akkus 36 V 10 Ah max 25 km )
Während Paris sowie Kreidler nach dem Abfall der " Höchstgeschwindigkeit" nach maximal einer 1/2 Kurbelumdrehung drückten/ zogen hatte ich das Gefühl das ich bei ca 22-23 km/h gut 4-5 Umdrehungen brauchte bis da wieder ein Punkt auf dem Display erschien! Auch wenn ich nur kurz mal die Füße still halte kommt es mir gefühlt endlos vor bis die Unterstützung einsetzt! ( Ach so ich hatte vor der Tour für mich den Modus Power gesetzt!) Ist das dem Display( Software) geschuldet? Da sich das Moscow auch ohne Strom ( im Gegensatz zum Bulls und Kreidler ) hervorragend fahren
( 25km/h) lässt stört es mich recht wenig , ist aber gewöhnungsbedürftig! Unser bisheriges Einsatzgebiet sind überwiegend befestigte Radwege und Straßen flaches Land mit einigen Eisenbahnbrücken! Für 40km hatte ich eine Stromverbrauch von 52,1 V bis 47,4 V ( 90 kg schwer, häufig Gegenwind viel Stufe 6, viel Eigenleistung aber nicht nassgeschwitzt ) ich denke das ist ein sehr schöner Wert! ( mein Kreidler 2011 schafft mit den alten Akkus 36 V 10 Ah max 25 km )