1. Ausfahrt mit dem Moscow + Teilfazit
Dieses vergleichen der Kilometerleistung ist eigentlich nicht möglich.
Ich schaffe meinen 768WH Akku in 20 KM und kann andererseits auch locker über 100 KM erreichen.
Da spielen einfach zuviele individuelle Faktoren eine Rolle um das zu verallgemeinern.
Eine ganz grosse Rolle spielt die Topografie. Höhenmeter fressen Akku und wenn ich dann noch meine ich muss den Berg mit 20Km/h+ "hochprügeln", dann geht das zwar, aber zu lasten der Reichweite.
Weitere Faktoren sind natürlich Fahrergewicht, Untergrund,Reifen, etc.
Eine allgemein gültige Aussage wie weit ein Akku reicht kann man also grundlegend gar nicht treffen.
Wenn ich mir anschaue, was z.B. @Fullface mit seinem Moscow an Touren und Höhenmetern fährt, dürfte keine andere mir bekannte Person ähnliche Ergebnisse erziehlen.
Er ist aber auch echt ein "zäher Hund" und bringt extrem viel Eigenleistung.
Von daher kann ich nur jedem raten, seine eigenen Grenzen auszutesten entsprechend seiner Leistungsfähigkeit und der gewählten Touren die Akkuleistung zu beurteilen.
Es ist echt einfach, wenn zwei Personen die gleiche Strecke fahren einen doppelten Akkuverbrauch zu erreichen ( dann muss halt ein zweit Akku her Wink ).
In diesem Sinne , einfach ausprobieren und Spass haben, aber vergleichen ist in meinen Augen so nicht möglich.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Fullface, Martinus, maxblank, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger

Nachrichten in diesem Thema
RE: 1. Ausfahrt mit dem Moscow + Teilfazit - von LCSnake - 27-05-2020, 20:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste