Suche die besten Reifen fürs Fatbike
@gerhard23 

Ich fahre im Sommer Jumbo Jim und im Winter Maxxis Minions. Da bietet es sich natürlich an, bei der Gelegenheit auch gleich die Milch zu wechseln.

Für größere Löcher gibt es Reparaturkits.
Habe so ein Set, aber bisher noch nicht gebraucht. Man hört aber nichts schlechtes darüber.

Einen Schlauch habe ich z.Zt. auch noch im Rucksack. Allerdings einen Revoloop, der wiegt nur 1/3 einen normalen Schlauches.
Denke aber, über kurz oder lang fliegt der da raus und stattdessen kommt Tubeless-Flickzeug hinein.

Ich habe Doc Blue und Stans. Das stinkt beides überhaupt nicht.

Um die alte Sosse zu wechseln habe ich an eine 200 ml-Spritze 10cm Benzinschlauch gesteckt. Lässt sich damit prima absaugen.

Die Gewichtsersparnis ist gerade beim Fatty immens. Das Handling mit den Jumbos ist jetzt wie mit einem normalen 29"-Reifen.
Da ich in den Schläuchen früher eh' auch immer Doc Blue hatte, wirkt sich das für mich also nicht negativ auf's Gewicht aus.

Ich habe die Umrüstung auch Jahre vor mir hergeschoben. Jetzt ärger ich mich fast schon, dass ich das nicht früher gemacht habe.
Den Umweg mit den Revoloops hätte ich mir eigentlich sparen können, aber zumindest konnte ich damit schonmal vorab feststellen, wieviel besser sich leichtere Reifen fahren.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, HardTail Zicklein, LCSnake

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche die besten Reifen fürs Fatbike - von apple65 - 07-08-2020, 21:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste