09-10-2016, 22:17
Moin.
Was die Trekkingreifen angeht,der Fachhändler vor Ort hat soviel Luft draufgemacht,wie gerade noch zu vertreten war.
Trotzdem ist das Gewicht des Fahrers(bei mir gerademal 75kg) und Akku auf dem Gepäckträger zuviel.
Nicht ganz korrekt abgesenkte Bordsteine am Fahrradweg reichen für einen ordentlichen Schlag,wenn man nicht deutlich runterbremst,aufsteht und das Gewicht nach Vorne verlagert.
Beim Moscow merkt man die meist nichtmal.
Es liegt wohl am großen Akku,welcher vom Gepäckträger zusätzlich direkt auf das Hinterrad drückt.
Davon hatte ich vorher schon in einigen Bewertungen bei Amazon und Co. gelesen.
Bei normalen Rädern mit den hatte ich das Problem so nicht!
Auf ebener Fahrbahn sind die Trekkis unschlagbar,aber bei mir in der Stadt nicht zu gebrauchen.
Ich weiß aber auch nicht,ob die Navigator-Reifen nun zufällig extrem schmal waren oder so.
Gruß
Was die Trekkingreifen angeht,der Fachhändler vor Ort hat soviel Luft draufgemacht,wie gerade noch zu vertreten war.
Trotzdem ist das Gewicht des Fahrers(bei mir gerademal 75kg) und Akku auf dem Gepäckträger zuviel.
Nicht ganz korrekt abgesenkte Bordsteine am Fahrradweg reichen für einen ordentlichen Schlag,wenn man nicht deutlich runterbremst,aufsteht und das Gewicht nach Vorne verlagert.
Beim Moscow merkt man die meist nichtmal.
Es liegt wohl am großen Akku,welcher vom Gepäckträger zusätzlich direkt auf das Hinterrad drückt.
Davon hatte ich vorher schon in einigen Bewertungen bei Amazon und Co. gelesen.
Bei normalen Rädern mit den hatte ich das Problem so nicht!
Auf ebener Fahrbahn sind die Trekkis unschlagbar,aber bei mir in der Stadt nicht zu gebrauchen.
Ich weiß aber auch nicht,ob die Navigator-Reifen nun zufällig extrem schmal waren oder so.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.