10-09-2020, 20:28
@gerhard23
n`Abend ...
Mir ging es eigentlich nicht um Sinn & Zweck vom zweiten oder dritten Kettenblatt sondern mehr um das "zwanzigfach" , ich wart schon sehnsüchtig auf die Meldung " meine sechsunddreißigfache Schaltung ..... " Spaß beiseite , um so mehr Gänge umso effektiver kann man seinen Motor ( gerade die NM`s) unterstützen . Deswegen ruft es bei mir auch Kopfschütteln hervor wenn man NM`s nur mit einer 7-fach Schaltung den Leuten unterjubelt und dann ein breites Anwendungsgebiet und große Reichweite verspricht .
Bezüglich deines Tipps wegen eines zusätzlichen 48er Kettenblattes ..... mit dem Speed was der Brose entfaltet kann ich leben , hab mehr so das Problem mit dem Anfahren an extremen Steigungen (>25%) vor allem mit Gepäck und das trotz 12-fach 11-50 .
schönen Abend .... max
n`Abend ...
Mir ging es eigentlich nicht um Sinn & Zweck vom zweiten oder dritten Kettenblatt sondern mehr um das "zwanzigfach" , ich wart schon sehnsüchtig auf die Meldung " meine sechsunddreißigfache Schaltung ..... " Spaß beiseite , um so mehr Gänge umso effektiver kann man seinen Motor ( gerade die NM`s) unterstützen . Deswegen ruft es bei mir auch Kopfschütteln hervor wenn man NM`s nur mit einer 7-fach Schaltung den Leuten unterjubelt und dann ein breites Anwendungsgebiet und große Reichweite verspricht .
Bezüglich deines Tipps wegen eines zusätzlichen 48er Kettenblattes ..... mit dem Speed was der Brose entfaltet kann ich leben , hab mehr so das Problem mit dem Anfahren an extremen Steigungen (>25%) vor allem mit Gepäck und das trotz 12-fach 11-50 .
schönen Abend .... max
Form follows function