Tuning - die Rennleitung schaut jetzt hin
(03-10-2020, 08:35)Kubi56 schrieb: Es braucht wohl Gerichtsurteile um das wirklich beurteilen zu können.
.....................
Aber: Vor Gericht und auf hoher See ......
Ich stimme da zu, dass es zwar Gesetze gibt, aber die Auslegung vor Ort mit Sicherheit nicht einheitlich und eventuell eine andere Auslegung ist. Auch kann es durchaus passieren, dass in einer anderen Region wieder gegensätzlich entschieden wird. Auslegungssache und wer hat die besseren Argumente oder werden ein paar Augen zugedrückt. So ist es manchmal. Am besten erst gar nicht austesten was geht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Solange keine Unschuldigen bei einem Unfall mit reingezogen werden, hält sich das alles wohl in Grenzen. Meine Auslegung nach wäre es okay, wenn es die Einstellung im Display gibt, aber nicht genutzt wird.
Was ich aber zum Teil auf Radwegen erlebe von Radfahrern, nicht immer E-Biker, auch Rennradfahrern, ist nicht mehr normal und daher kann ich verstärkte Kontrollen durchaus nachvollziehen. Bei etwas mehr gegenseitiger Rücksicht müsste das alles nicht so "eskalieren", da spreche ich durchaus auch einige Fußgänger auf Radwegen an. Ich habe da zum Glück auch schon sehr viele positive Beispiele erlebt und sehe, dass es grundsätzlich funktioniert mit der gegenseitige Rücksichtsnahme.

Ich wünsche allen schöne und unfallfreie Touren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tuning - die Rennleitung schaut jetzt hin - von Ka-el - 03-10-2020, 10:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste