Nachdem ich das Braga gestern etwas seniorengerecht umgebaut habe, nun die erste, längere Ausfahrt. Sattelstütze meine bewährte Thudbuster LT, höhenverstellbarer Vorbau, Ständer für den Hinterbau und gekröpfter Opa-Lenker. 
Die erste, richtigeTour heute ging über insgesamt 41km, vorwiegend Flachland mit einigen Steigungen darin. Nach längerer MM Abstinenz musste ich mich erst mal wieder daran gewöhnen, es wird mehr Eigenleistung gefordert als beim Aspen. Erfreulich, der Bafang hat es mir dabei leicht gemacht. Den größten Teil der Strecke konnte ich in Stufe 2 von 5 fahren, ohne dass meine Zunge das Vorderrad ableckte. Beim immerhin 80Nm Yamaha PW-X war Stufe 2 der Eco Mode und es war entsprechend mehr eigene Mitarbeit notwendig. Der Bafang ist angenehm leise, er surrt nur leicht, auch bei voller Unterstützung.
Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, den Boost-Modus einmal richtig einzusetzen. Auf einem einsamen Schotter-Fahrradweg, weit und breit keine anderen Radler, die ich dadurch hätte gefährden können.
35km/h, ohne Tretunterstützung, sogar leicht bergauf, war kein Problem. Anschliessend, nach 20 Minuten im Boost Mode, war der Motor gerade einmal handwarm.
Ach ja. Lewis Hamilton kann sich demnächst warm anziehen. Lt. Bafang Display lag meine heutige Spitzengeschwindigkeit bei 655 km/h.

Die erste, richtigeTour heute ging über insgesamt 41km, vorwiegend Flachland mit einigen Steigungen darin. Nach längerer MM Abstinenz musste ich mich erst mal wieder daran gewöhnen, es wird mehr Eigenleistung gefordert als beim Aspen. Erfreulich, der Bafang hat es mir dabei leicht gemacht. Den größten Teil der Strecke konnte ich in Stufe 2 von 5 fahren, ohne dass meine Zunge das Vorderrad ableckte. Beim immerhin 80Nm Yamaha PW-X war Stufe 2 der Eco Mode und es war entsprechend mehr eigene Mitarbeit notwendig. Der Bafang ist angenehm leise, er surrt nur leicht, auch bei voller Unterstützung.
Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, den Boost-Modus einmal richtig einzusetzen. Auf einem einsamen Schotter-Fahrradweg, weit und breit keine anderen Radler, die ich dadurch hätte gefährden können.
35km/h, ohne Tretunterstützung, sogar leicht bergauf, war kein Problem. Anschliessend, nach 20 Minuten im Boost Mode, war der Motor gerade einmal handwarm.
Ach ja. Lewis Hamilton kann sich demnächst warm anziehen. Lt. Bafang Display lag meine heutige Spitzengeschwindigkeit bei 655 km/h.

Beste Grüße
Gerhard
Gerhard