03-03-2021, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-03-2021, 09:34 von ThunderTiger.)
...
Wenn man bei Shimano bleiben möchte, kann ich nur den Schritt zum XTR empfehlen.
Neu in 8-fach / 9-fach eigentlich nicht mehr zu bekommen, daher halt gebraucht.
Man muss da halt ein wenig Glück haben und sich Zeit bei der Suche nehmen.
Dann kostet sowas aber auch nur zwischen 40 und 80 €.
Habe ich endlich am e-Totem Fatty montiert.
Gegen das Original verbaute Acera getauscht.
Das sind WELTEN.
Auch das neue XT am FT26 nachgerüstet war dagegen schwammig und "Spielzeug" .
Ebenso das NEUE serienmäßige DEORE (!) am
ARES M9.
XTR = Absolut knackig und präzise und in guten 5 Minuten ganz easy eingestellt und justiert.
Edel, zeitlos und haltbar kommt noch dazu.
@gerhard23
Würde das an deiner Stelle mal probieren, wenn es nichts ist kann man es ja auch wieder verkaufen.
??
Wenn man bei Shimano bleiben möchte, kann ich nur den Schritt zum XTR empfehlen.
Neu in 8-fach / 9-fach eigentlich nicht mehr zu bekommen, daher halt gebraucht.
Man muss da halt ein wenig Glück haben und sich Zeit bei der Suche nehmen.
Dann kostet sowas aber auch nur zwischen 40 und 80 €.
Habe ich endlich am e-Totem Fatty montiert.
Gegen das Original verbaute Acera getauscht.
Das sind WELTEN.
Auch das neue XT am FT26 nachgerüstet war dagegen schwammig und "Spielzeug" .
Ebenso das NEUE serienmäßige DEORE (!) am
ARES M9.
XTR = Absolut knackig und präzise und in guten 5 Minuten ganz easy eingestellt und justiert.
Edel, zeitlos und haltbar kommt noch dazu.
@gerhard23
Würde das an deiner Stelle mal probieren, wenn es nichts ist kann man es ja auch wieder verkaufen.
??
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).