15-03-2021, 18:06
Hallo,
Ja dann..
Rad auf den Kopf stellen, das Rad ein paar Runden mit Gefühl drehen, da darf nichts haken oder klemmen..freilaufräder ok,
In die andere Richtung gedreht sollte das Rad beim Drehen einen gleichmässigen Widerstand aufweisen, ca. 100 "Rastungen" pro Umdrehung.
Dann weiter mit der Kabeleinführung zum Motor..ohne Schaden ? (Radständer oder wo hängengeblieben ?)
Motorstecker auseinander und Kontakte auf Korrosin prüfen.
Antrieb einschalten und kurbeln...Rad sollte so laufen...jetzt das Motorkabel an der einführung zum Rahmen bewegen und auch das Kabel
so wie beim einfedern bewegen.
Könnte noch einen Motorstecker beim Controller geben ...der ist im Akkuhalter ???
...kostet erstmal nichts und geht recht flott..
mfg Martin
Ja dann..
Rad auf den Kopf stellen, das Rad ein paar Runden mit Gefühl drehen, da darf nichts haken oder klemmen..freilaufräder ok,
In die andere Richtung gedreht sollte das Rad beim Drehen einen gleichmässigen Widerstand aufweisen, ca. 100 "Rastungen" pro Umdrehung.
Dann weiter mit der Kabeleinführung zum Motor..ohne Schaden ? (Radständer oder wo hängengeblieben ?)
Motorstecker auseinander und Kontakte auf Korrosin prüfen.
Antrieb einschalten und kurbeln...Rad sollte so laufen...jetzt das Motorkabel an der einführung zum Rahmen bewegen und auch das Kabel
so wie beim einfedern bewegen.
Könnte noch einen Motorstecker beim Controller geben ...der ist im Akkuhalter ???
...kostet erstmal nichts und geht recht flott..
mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)