Hinterradmotor und "Fahrradpanne"
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(05-04-2021, 10:44)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Was heisst "eh defekt" ?
Hast doch das Bike nach erfolglosem Controllertausch zu NCM geschickt ??

mfg Martin

So ist es. Jetzt warte ich.
Sehe allerdings keinen Widerspruch. Da ich mich aktuell im Forum tummel auf der Suche nach Lösungen oder Verbesserungen kann ich mich doch mit mit der der nächsten Panne mit dem Schlauch , die so sicher kommen wird, wie das Amen in der Kirche, schon mal beschäftigen.
Nebenbei kommt gleich noch eine Frage zu einem anderen Problem.  Seid gewarnt:)

(05-04-2021, 11:46)Rad1947 schrieb: Ich habe mir einen Schlauch von Gaadi gekauft, der ist auch zu wechseln ohne das Hinterrad auszubauen. Den gibt es auch von Fischer. Der Schlauch hat ein Anfang und Ende und muß zusammen geführt werden.
Der vorhandene Schlauch muss natürlich durch- getrennt werden.
War schon im Einsatz, Ventil war aus dem Schlauch gebrochen.
Wenn möglich, flicke ich natürlich.
Mit dem Schnellmontageschlauch kann man ohne Probleme fahren.
Bei nächster Gelegenheit wechsel ich den Schlauch, ich habe das Gefühl, dass ich eine geringe Unwucht spüre.

Von dem Prinzip habe ich gelesen.  Finde ich fazinierend. Also bei dir klappt es? Hätte mir da massivere Unwucht vorgestellt nach ein paar KM..
Zu den anderen Lösungen:
Richtig, wenn es lokalisert werden kann.  Bei 2 Löchern war das extrem schwierig und der Luftverlust war dennoch erstaunlich hoch. Alle 5 km war dann Pumnpen angesagt. Aber natürlich ist das die 1. Wahl.
Zu den  Schutzschlauch: Einiges schon gegooglet, scheinbar setzt sich das nicht durch. Man liest davon, dass sich der Schlauch verschiebt und dann erst richtig Probleme macht. Daher findet man dazu wenig. Wäre ja an sich tolle Sache.


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Hinterradmotor und "Fahrradpanne" - von Susi12 - 05-04-2021, 10:21
RE: Hinterradmotor und "Fahrradpanne" - von Susi12 - 07-04-2021, 07:42

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