07-05-2021, 14:31
(06-05-2021, 09:17)Kuli schrieb: Bei mir wird es sicher noch ein paar Wochen dauern bis ich mein Rad zurück habe.An diesem Punkt muss ich schon korrigieren, denn - großes Lob an LeonCycle - sie haben für die Bearbeitung und Reparatur gerade einmal einen Arbeitstag gebraucht

Wie telefonisch schon angekündigt ist nun 2-fach eingespeicht, die Speichenlänge für dieses Muster beträgt 242mm und 244mm.
Und, nicht nur das, man hat auch andere Speichen verwendet: Sie sind nun dicker. Maße Kopf/Mitte/Nippel: 2,6 / 2,6 / 2,34. Merkwürdiges Maß, habe ich im Internet so auch nirgends gefunden. Wird spannend da evtl. mal Ersatzspeichen zu bekommen.
Würde aber eventuell diese Theorie bestätigen:
(06-05-2021, 09:50)Christtcwhm schrieb: oder die Löcher sind etwas zu groß geraten..., denn: Der Motor und auch alle anderen Teile sind noch die gleichen. Sind die Bohrungen am Motor evtl. doch besser für 2,6er (12G) Durchmesser geeignet? Keine Ahnung, ich bin auch nur Laie, der sich etwas eingelesen hat.
(06-05-2021, 09:50)Christtcwhm schrieb: Welche Speichen sind denn gerissen? Speichenkopf innen oder ungleichmäßig? Was haben denn die original Speichen für einen Durchmesser?Die Originalspeichen waren durchgängig 2,34 (13G).