12-05-2021, 12:22
Moin,
Steckverbindungen sind geprüft, überall bisschen Kontaktspray dran, aber leider funktioniert der Tacho immer noch nicht.
Da es am Rad ja keinen Magneten gibt, holt sich das Display ja die Geschwindigkeit vom Motor.
Befürchte ja, da es am Motor liegt.
Es gab doch mal Berichte über sterbende Bafang Motoren, wenn die Steigung zu steil oder zu lang ist.
Vielleicht ist das ja ein Vorbote des Sterbeprozesses?
Hoffe ja nicht, aber vielleicht gibt es Leute hier, die das lesen und Berichten können, wie deren Motor den Geist aufgab.
Das knarzen an der Tretkurbel ist nun weg.
Die linke Tretkurbel war nur Handwarm angezogen.
Weiß jemand zufällig das Drehmoment, womit die Schraube angezogen werden kann/soll.
Die Schraube hat Festigkeit 10.9.
Glaube aber das die Welle lange nicht die Zugfestikeit der Schraube hat!
Grüße
der Kalle
Steckverbindungen sind geprüft, überall bisschen Kontaktspray dran, aber leider funktioniert der Tacho immer noch nicht.
Da es am Rad ja keinen Magneten gibt, holt sich das Display ja die Geschwindigkeit vom Motor.
Befürchte ja, da es am Motor liegt.
Es gab doch mal Berichte über sterbende Bafang Motoren, wenn die Steigung zu steil oder zu lang ist.
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Vielleicht ist das ja ein Vorbote des Sterbeprozesses?
Hoffe ja nicht, aber vielleicht gibt es Leute hier, die das lesen und Berichten können, wie deren Motor den Geist aufgab.
Das knarzen an der Tretkurbel ist nun weg.
Die linke Tretkurbel war nur Handwarm angezogen.
Weiß jemand zufällig das Drehmoment, womit die Schraube angezogen werden kann/soll.
Die Schraube hat Festigkeit 10.9.
Glaube aber das die Welle lange nicht die Zugfestikeit der Schraube hat!
Grüße
der Kalle
Sloot 29" Hardtail E-HT 1011