09-06-2021, 17:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-06-2021, 17:19 von ThunderTiger.)
Darüber würden aber die wahren Fatbike Besitzer z.B. eines Surly ... schmunzeln.
?
Bei denen stimmt einfach alles.
Kontur, 190mm Hinterbau, Federgabel mit 150mm Achsaufnahme, entsprechend auch die Kettenlinie ect.
Idealerweise fahren diese aber keine 100mm Felgen, eher was um/ab 80mm, wo ein 4,8 eine schöne Runde Kontur bildet.
Und das macht schon noch mal was aus.
Von daher bin ich ja von meinem e-Totem so angetan, im Hinterbau noch Platz ohne Ende und die Kettenlinie passt.
Dagegen war das FT26 nur Spielzeug für mich und musste u.a. deswegen letztendlich dem MM Ares M9 weichen.
?
Bei denen stimmt einfach alles.
Kontur, 190mm Hinterbau, Federgabel mit 150mm Achsaufnahme, entsprechend auch die Kettenlinie ect.
Idealerweise fahren diese aber keine 100mm Felgen, eher was um/ab 80mm, wo ein 4,8 eine schöne Runde Kontur bildet.
Und das macht schon noch mal was aus.
Von daher bin ich ja von meinem e-Totem so angetan, im Hinterbau noch Platz ohne Ende und die Kettenlinie passt.
Dagegen war das FT26 nur Spielzeug für mich und musste u.a. deswegen letztendlich dem MM Ares M9 weichen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).