04-07-2021, 15:07
So, ich hätte jetzt gerne von tollen Touren berichtet. Aber die gab es noch nicht. Am Montag hatte ich eine kleine Tour von ca. 15 Km und dabei mein Handy verloren. Mein Internet funzt auch noch nicht wieder, so bin ich ziemlich ausgeschlossen von der Digitalen Welt. Dann hat es 2 Tage lang fast ununterbrochen geregnet und der Anhänger ist auch noch nicht dran. Die Kupplung passt noch nicht. Muß am Montag noch mal zur Eisenwaren Handlung das er sie mir weiter aufbohrt. Ich war mit dem Rad aber schon mehrfach kürzere Strecken unterwegs und habe auch einmal schon den Hund mit gehabt. Der findet es toll mit oder am Rad zu laufen. Obwohl er das noch nie gemacht hat, hat er das super gemacht mit und ohne Leine. Ist aber etwas hackelig die Leine in der Hand zu halten. So das er erst wieder mitkommt wenn der Anhänger dran ist, dann kommt er in den Anhänger auf den Strecken wo er nicht frei laufen darf. Eine Frage habe ich aber noch. Unter der Mutter an der Radachse wo die Kupplung von dem Anhänger hin soll, ist keine Unterlegscheibe sondern so ein nicht geschlossener Ring. Kann der weg? Oder muß der bleiben? Ohne den Ring habe ich mehr Platz für die Kupplung bzw. um die Mutter wieder drauf zu schrauben. Sobald ich hier wieder vernünftig surfen kann, werde ich mehr berichten. Das Fahren mit dem Rad macht mega Spaß. Nur echt blöd das ich mein Handy verloren habe. Habe doch meine geplanten Touren in Komoot. Und kaufen kann ich vorläufig kein Handy. Vor allem gab es mir immer auch ein bißchen Sicherheit wenn ich in Feld, Wald und Wiese unterwegs war oder bin. Ich habe eine schwere Wespen Allergie und mit einem Handy kann man notfalls Hilfe rufen. So das ich mich jetzt eigentlich nicht wirklich traue größere Touren zu fahren. Das trübt die Freude an dem Rad etwas.
LG
danih
LG
danih