22-07-2021, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-07-2021, 08:47 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Hi.
Ich habe temporär auch Alu-Schutzbleche an meinem FT26.
Meine kann man nicht mehr kaufen, dachte aber die sind ähnlich denen von Classic Cycle. Ungewöhnlich geklappert oder vibriert hat da bei mir nichts.
@gerhard23s Kritik überrascht mich. Habe bisher nur Positives gehört.
Habe mir aber zuvor schon einmal gedacht, dass es den "flachen" Streben an Stabilität fehlen könnte und die daher stärker "vibrieren", wie die "Rundstreben". Die Rundstreben kenne ich als recht verwindungssteif.
Es gibt ja einige Möglichkeiten die Bleche zu befestigen. Über Google-Bildersuche lässt sich da auch viel finden.
Vielleicht gibt es da dann auch fürs Aspen eine Lösung die alltagstauglich ist.
Per Schelle am Holm oder ganz unten nahe der Ausfallenden an den großen Befestigungsschrauben. Habe auch schon Lösungen gesehen,
da sind die Bleche am Bremsadapter befestigt...
Ich habe temporär auch Alu-Schutzbleche an meinem FT26.
Meine kann man nicht mehr kaufen, dachte aber die sind ähnlich denen von Classic Cycle. Ungewöhnlich geklappert oder vibriert hat da bei mir nichts.
@gerhard23s Kritik überrascht mich. Habe bisher nur Positives gehört.
Habe mir aber zuvor schon einmal gedacht, dass es den "flachen" Streben an Stabilität fehlen könnte und die daher stärker "vibrieren", wie die "Rundstreben". Die Rundstreben kenne ich als recht verwindungssteif.
Es gibt ja einige Möglichkeiten die Bleche zu befestigen. Über Google-Bildersuche lässt sich da auch viel finden.
Vielleicht gibt es da dann auch fürs Aspen eine Lösung die alltagstauglich ist.
Per Schelle am Holm oder ganz unten nahe der Ausfallenden an den großen Befestigungsschrauben. Habe auch schon Lösungen gesehen,
da sind die Bleche am Bremsadapter befestigt...
LG
Christian
Christian