09-12-2021, 04:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-12-2021, 06:37 von ThunderTiger.
Bearbeitungsgrund: Doppelpost
)
Platine mit 4 LEDs und Schalter wie gesagt ist ja neu (Rolf) und läuft im anderen gleichen Akku einwandfrei.
Was die alte Platine mit Switch im anderen Akku auch nicht macht.
Verschiedene Konstelationen durchprobiert, nix
Ich habe ja wie gesagt nur das Kabel mit der Bezeichnung B auf BMS abgelötet, an dem lag beim Messen 53,x V an und das Balancerkabel abgesteckt. Dann ging auch die kleine rote SMD auf BMS aus also quasi stromlos.
Am anderen dicken schwarzen Kabel das auf BMS Platine an Bezeichnung C- geht, liegen wenn Balancerkabel aufgesteckt 12- 14,x V an.
Dieses habe ich aber nicht abgelötet.
Den wie ich hier mal gelesen habe, sollte das fürs Laden sein.
Da ich kein Elektriker bin und keine wirkliche Ahnung von dem Akku habe, vielleicht kann mir Einer bestätigen ob dem allen so ist? Aufbau BMS, Akku usw?
Versuche Morgen mal Bilder hier einzustellen zum BMS, Akkukopf, LED Platine usw.
Apropos Bilder @Christtcwhm wie sieht den dein Akku von deinem Fifitto aus? Gibt es da mal ein Bild? Sollte doch ähnlich sein?
Ich weiß ja noch nicht so recht, ob ich mich an den kompletten Ausbau des BMS und Wechsel gegen ein anderes BMS rantraue, aber wird mit wohl Nichts anderes übrig bleiben, weil mir jetzt Keiner richtig mehr den Akku reparieren wird.
beim bearbeiten meines Posts was schief gelaufen.
Abgelötet B- und C- drangelassen an BMS
Jetzt werde ich bestimmt gleich geschimpft
Was die alte Platine mit Switch im anderen Akku auch nicht macht.
Verschiedene Konstelationen durchprobiert, nix

Ich habe ja wie gesagt nur das Kabel mit der Bezeichnung B auf BMS abgelötet, an dem lag beim Messen 53,x V an und das Balancerkabel abgesteckt. Dann ging auch die kleine rote SMD auf BMS aus also quasi stromlos.
Am anderen dicken schwarzen Kabel das auf BMS Platine an Bezeichnung C- geht, liegen wenn Balancerkabel aufgesteckt 12- 14,x V an.
Dieses habe ich aber nicht abgelötet.
Den wie ich hier mal gelesen habe, sollte das fürs Laden sein.
Da ich kein Elektriker bin und keine wirkliche Ahnung von dem Akku habe, vielleicht kann mir Einer bestätigen ob dem allen so ist? Aufbau BMS, Akku usw?
Versuche Morgen mal Bilder hier einzustellen zum BMS, Akkukopf, LED Platine usw.
Apropos Bilder @Christtcwhm wie sieht den dein Akku von deinem Fifitto aus? Gibt es da mal ein Bild? Sollte doch ähnlich sein?
Ich weiß ja noch nicht so recht, ob ich mich an den kompletten Ausbau des BMS und Wechsel gegen ein anderes BMS rantraue, aber wird mit wohl Nichts anderes übrig bleiben, weil mir jetzt Keiner richtig mehr den Akku reparieren wird.
beim bearbeiten meines Posts was schief gelaufen.
Abgelötet B- und C- drangelassen an BMS
Jetzt werde ich bestimmt gleich geschimpft