Danke für den Tipp. Dann ist mir auch klar, weshalb die Regelung des eAntriebs noch perfekt funktioniert, aber die Geschwindigkeitsanzeige nicht.
Werde mich mal die Tage genauer damit beschäftigen und schauen ob es zum Erfolg führt.
das ist schade. Habe paar nette Displays auf Amazon für Bafang Motoren gesehen.
Werde mich mal die Tage genauer damit beschäftigen und schauen ob es zum Erfolg führt.
(17-02-2022, 16:22)R_R schrieb: @Moscow74
Ich denke nicht das das Display defekt ist, wenn die Steckverbindung ok sind ich wohl im Nabenmotor der Hallsensor für die Geschwindigkeitsanzeige defekt. Im Nabenmotor sind 4 Hallsensoren verbaut, ich glaube bei deinen E Bike 3 x 41F und 1 x 43F, die 41F`s sind für die Phasensteuerung und der 43F für die Geschwindigkeitsanzeige im Display. Das Austauschen des 43F Hallsensor ist kein Hexenwerk wenn man nicht zwei linke Hände hat. Das Thema/Problem wurde hier im Forum schon oft besprochen und Lösungen bzw. Reparaturanleitungen reingestellt. Gruß Rolf
schau mal hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...rect=debug
das ist schade. Habe paar nette Displays auf Amazon für Bafang Motoren gesehen.
(17-02-2022, 08:59)ThunderTiger schrieb:(17-02-2022, 08:39)Moscow74 schrieb: ...
Nun suche ich ein neues Display. Hat jemand eine Idee, was da passen könnte? Möchte nicht das original Display erwerben.
...
Da passen alle Displays für NCM / Leisger.
Und nein, sonst nichts.
Außer, rüstest komplett um inklusive Controller
(+ eventuell PAS-Sensor).