01-03-2023, 17:34
(01-03-2023, 09:15)ThunderTiger schrieb: Eigentlich ist da ja viel Kommunikation über das entsprechende Display.
Wahrscheinlich aber so ein Controller mit dem ziemlich genau die gesetzlichen maximal 25 (27,5) kmh erreicht werden können.
Oder doch der Motor, der entsprechend "gewickelt" ist.
Er schreibt ja, der Motor läuft mit dem Daumengas einwandfrei. Halt nur bis 20km/h.
Ist lange her, dass ich das alte C6 mit Daumengas hatte. Daher weiß ich nicht mehr, ob man die Unterstützung mit dem Daumengas separat zu der. max. Geschw. mit Tretunterstützung einstellen konnte. Bekannt ist, es wird immer mehr und massiv auf die Hersteller eingewirkt, Versuche ein Pedelec schneller zu machen als in der StVO erlaubt, zu unterbinden.
Deshalb mein Gedanke wg. dem Controller. Eventuell läßt es sein altes C6 noch zu. Wenn aber im Zuge das Moscow zu moderniseren auch der Controller kastriert wurde, kann er am Display einstellen was er will. Der Controller übernimmt die Änderung nicht. Was mir noch einfällt. 20mph entspricht exakt unseren 32km/h. Eventuell liegt darin das Problem.
Noch was. Das C6 mit Daumengas wird von LC seit langem wieder angeboten. Nur für die 36V Moscow Modelle. Das Daumengas ist jetzt auf 6km/h Schiebehilfe begrenzt. Man kann davon ausgehen, dass auch die Geschwindigkeit auf 25km/h +/- 10% begrenzt wurde. Trotz C6 mit Daumengas.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard