So, morgen sollte der neue Controller ankommen und dann ist der Fehler hoffentlich behoben. Mir ist noch aufgefallen, dass man direkt am Controller eine Kabelklemme montiert hat, mit welcher man das PAS-Kabel bei der Montage übel gequetscht hat. Das scheint aber nicht die Ursache für den Fehler zu sein, nur ein weiteres Merkmal für die schlampige Montagequalität und Qualitätskontrolle der NCM-Räder.
Was meine Motoraussetzer betrifft ist mir heute erst aufgefallen, dass sich der Motor immer exakt an der gleichen Stelle ausschaltet, nämlich wenn einer der beiden Kurbelarme auf 9:00 Uhr zeigt. Also bei jeder vollen Umdrehung der Pedale, bzw. des PAS-Sensors. Kurbelt man entsprechend langsamer, läuft der Motor länger mit. Kurbelt man schneller, hat man eine viel höhere Frequenz der Aussetzer. Sehr mysteriös. Es scheint fast so, als würde der PAS-Sensor an einer bestimmten Stelle den Befehl zum Abschalten des Motors geben.
Wird jemand aus dem Fehlerbild schlau? Ich überhaupt nicht. Die Aussetzer kommen zweifelsfrei bei jeder vollen Umdrehung, vollkommen egal, wie schnell man kurbelt oder pedaliert.
Was meine Motoraussetzer betrifft ist mir heute erst aufgefallen, dass sich der Motor immer exakt an der gleichen Stelle ausschaltet, nämlich wenn einer der beiden Kurbelarme auf 9:00 Uhr zeigt. Also bei jeder vollen Umdrehung der Pedale, bzw. des PAS-Sensors. Kurbelt man entsprechend langsamer, läuft der Motor länger mit. Kurbelt man schneller, hat man eine viel höhere Frequenz der Aussetzer. Sehr mysteriös. Es scheint fast so, als würde der PAS-Sensor an einer bestimmten Stelle den Befehl zum Abschalten des Motors geben.
Wird jemand aus dem Fehlerbild schlau? Ich überhaupt nicht. Die Aussetzer kommen zweifelsfrei bei jeder vollen Umdrehung, vollkommen egal, wie schnell man kurbelt oder pedaliert.
Venice 48V Rahmen zu verschenken an Selbstabholer. Bitter per PN melden.