Ersatz für das Moscow gesucht
#2
(18-08-2024, 16:30)NiMu02 schrieb: Hallo liebe Pedelec-Freunde,
ich hatte bis vor 3 Monates ein normales NCM Moscow (etwas aufgerüstet mit hydraulischen Bremsen, ...). Dann habe ich mir ein Bergamont Pedelec mit einem Bosch Motor (Performance Line CX 4.Gen) gekauft und bin jetzt gute 1500km damit gefahren. Aber irgendwie werde ich mit dem Motor nicht so recht glücklich. Das Moscow hatte ja keinen Drehmomentsensor und hat immer kräftig geschoben, wenn sich die Pedale bewegt haben. Das funktioniert leider selbst im Turbo Modus beim Bosch Motor nicht mehr. Daher bin ich stark am überlegen wieder eins mit Hinterradmotor (möglichst ohne Drehmomentsensor - nur mit Pedalsensor) zu kaufen.

Leider habe ich festgestellt, dass es aktuell große Lieferengpässe bei den NCM Rädern gibt und einige auch schon einen Drehmomentsensor haben. Das Moscow Plus würde mich sehr ansprechen. Ist aber nirgends verfügbar.

Gibt es brauchbare alternativen? Merkt man den unterschied von einem Drehmomentsensor und Pedalsensor beim Hinterradmotor deutlich (geht also "pseudopedalieren" mit einem Drehmomentsensor nicht mehr)?

Viele Grüße
Nico

Große Lieferengpässe ist gut. Biggrin Eher würde ich sagen... 
Ein Bike mit einem Drehmomentsensor mit sogar 95Nm Motor habe ich glückliecherweise wieder verkaufen können.
Schau dir einmal Himiway, speziell das Cruiser, an.
Es gibt momentan auch andere Hersteller, die verstärkt wieder auf Hinterradmotoren mit Pedalsensoren setzen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox, NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
Ersatz für das Moscow gesucht - von NiMu02 - 18-08-2024, 16:30
RE: Ersatz für das Moscow gesucht - von gerhard23 - 18-08-2024, 16:50
RE: Ersatz für das Moscow gesucht - von NiMu02 - 18-08-2024, 17:16
RE: Ersatz für das Moscow gesucht - von wobbel - 19-08-2024, 10:51
RE: Ersatz für das Moscow gesucht - von NiMu02 - 23-08-2024, 08:15
RE: Ersatz für das Moscow gesucht - von NiMu02 - 04-09-2024, 19:39
RE: Ersatz für das Moscow gesucht - von NiMu02 - 19-09-2024, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste