Pedelec für meine Frau mit Trittfrequenzsensor (Geschwindigkeitsstufen) gesucht
#24
(23-08-2024, 22:14)Christtcwhm schrieb: Meine Frau wiegt 51,6...kg (die Stelle hinter dem Komma ist ihr immer sehr wichtig   Rolleyes ) & findet ihr Fatty besser als nen Roller. Motorrad wäre ja noch schwerer...

Aber was neben der Optik abschrecken kann: ich stelle fest, dass sich Neulinge an dem schwereren einlenken stören. Das merke ich selbst gar nicht mehr...
Mittelmotor müsste halt dann in dem Fall ohne Drehmomentsensor sein. Kommt eigentlich nur ein Bafang in Frage...

Manchmal werde ich wegen des Rollwiderstandes der breiten Bereifung angesprochen. Das wird dann automatisch mit erhöhtem Kraftaufwand beim Lenken verbunden.
Handelt es sich um harten Untergrund, um Asphalt oder Wege mit Schotter, Split usw. liegt nur der mittlere Teil des Mantels auf. Nicht breiter als ein herkömmlicher MTB Mantel.
Nur falls es sich um extrem weichen, aufgeweichten Waldboden handelt, sandiger Untergrund, kommt immer mehr die volle Reifenbreite zum Einsatz.

Speziell bei der Stollenbereifung sieht man sehr schön, welcher Teil des Mantels tatsächlich auf härterem Untergrund wirksam ist.
Die Mitte und die direkten Stollen daneben sind stark abgefahren. Je weiter es nach aussen geht nimmt die Stollenhöhe wieder zu.
Bei den Stollen ganz aussen sind nichtmal die Markierungen angekratzt.
Aktuelles Foto meiner Bereifung. 0,7bar Druck.

   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox, NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pedelec für meine Frau mit Trittfrequenzsensor (Geschwindigkeitsstufen) gesucht - von gerhard23 - 24-08-2024, 06:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste