24-08-2024, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-08-2024, 16:14 von ThunderTiger.)
...
Na gut, daß oben ist jetzt auf das
(ein) Silverback bezogen.
Aber:
... Deswegen werden ja die reinen Fatbikes auch gerne mit einer Starrgabel gefahren.
Wer da noch nachträglich eine Federgabel von RockShox (bluto), Manitou (Mastodon) oder was aus China verbaut (und womöglich noch mit "witzigen" 120 mm Federweg), ...braucht sich nicht zu wundern.
(Ich mache das auch und habe damit überhaupt keine Probleme, wenn das Bike rollt, dann rollt es.
Und in die Kurve stechen wie mit meiner CBR 600RR tue ich mit unseren Fatty's auch eher weniger😁)
.
Na gut, daß oben ist jetzt auf das
(ein) Silverback bezogen.
Aber:
... Deswegen werden ja die reinen Fatbikes auch gerne mit einer Starrgabel gefahren.
Wer da noch nachträglich eine Federgabel von RockShox (bluto), Manitou (Mastodon) oder was aus China verbaut (und womöglich noch mit "witzigen" 120 mm Federweg), ...braucht sich nicht zu wundern.
(Ich mache das auch und habe damit überhaupt keine Probleme, wenn das Bike rollt, dann rollt es.
Und in die Kurve stechen wie mit meiner CBR 600RR tue ich mit unseren Fatty's auch eher weniger😁)
.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).