E-Bike Transport im Auto.
Zukünftig würde ich gerne mein Bavarian Fox auch im Kofferraum des Autos transportieren können.

Ich habe zwar einen Anhänger für stehenden Transport des Bike, aber mit einem Anhänger bin ich auf längeren Strecken bis zum Startpunkt arg limitiert.
Ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung ist out, zu teuer und wg. des Gewichts des Bike eher schon im Grenzbereich.
Mir schwebt vor einen Rahmen zu bauen. Als Polster zwischen Bike und Rahmen käme dickeres Malerflies infrage. Das Bike wird außerhalb des Autos auf dem Rahmen liegend befestigt.
Zwei der vier Rollen stützen den Rahmen schon im Kofferraum ab. Die anderen zwei Rollen noch außerhalb.
Der Rahmen wird mit einem Stützfüß gegen wegklappen beim befestigen des E-Bike auf dem Rahmen gesichert.
Zusammen mit dem Rahmen wird das Bike auf Rollen in den Kofferraum geschoben und genauso wieder herausgeholt.
Das würde mir das mühevolle einladen in den Kofferraum ersparen. Genügend Platz im Kofferraum wäre vorhanden. Nur stehender Transport des Bike geht leider nicht.
Die Grundidee steht soweit. Kosten ca. 20€ mit Rollen, als Prototyp erstmal nur aus Holz.
Falls es funktioniert, dann aus Alu-Profilen.

Was meint ihr?
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, maxblank, ThunderTiger

Nachrichten in diesem Thema
E-Bike Transport im Auto. - von gerhard23 - 28-11-2024, 17:55
RE: E-Bike Transport im Auto. - von gerhard23 - 29-11-2024, 08:49
RE: E-Bike Transport im Auto. - von Christtcwhm - 29-11-2024, 13:33
RE: E-Bike Transport im Auto. - von gerhard23 - 29-11-2024, 15:36
RE: E-Bike Transport im Auto. - von gerhard23 - 30-11-2024, 08:13
RE: E-Bike Transport im Auto. - von gerhard23 - 30-11-2024, 14:34