Hallo,
ich habe bei meinem Moscow + das Hinterrad gewechselt, da der alte Zahnkranz total abgenutzt und verrostet war und ich ihn nicht gelöst bekam.
Ich habe über Kleinanzeigen ein (angeblich) fast neues Hinterrad gekauft (sieht auch recht neu aus) und eingebaut. Beim Einbauen merke ich, dass es zwar wohl der gleiche Motor ist "Das Kit", doch hat der Zahnkranz nur 7 statt 8 Ritzel. Soll mich aber eigentlich nicht stören, sagt aber aus, dass es vom normalen Moscow und nicht Moscow+ kommt.
Leider habe ich beim Fahren ein starkes Brummen und starke Vibrationen, und dann geht Antrieb irgendwann aus, nachdem ich mal gebremst habe. Wenn ich ihn wieder anschalte, dann zieht er wieder an unter starkem Brummen, manchmal rappelt er dabei und will nicht richtig ziehen. Alle Kabel sind schon mal kontrolliert, die Stecker rein und raus. Sieht gut aus.
Habe ihn dann auf einen Montageständer geschnallt, so dass die Räder frei laufen können und ich genauer hören kann. Das Brummen ist noch da. Gefühlt kommt es von der "Mitte" des Rades. Ich stelle dann das Display aus und wieder an, und danach "schnurrt" der Motor wieder leise, so wie er soll. Beim nächsten richtigen fahren ist das starke Brummen und Rappeln wieder da.
Dazu meine Fragen:
ich habe bei meinem Moscow + das Hinterrad gewechselt, da der alte Zahnkranz total abgenutzt und verrostet war und ich ihn nicht gelöst bekam.
Ich habe über Kleinanzeigen ein (angeblich) fast neues Hinterrad gekauft (sieht auch recht neu aus) und eingebaut. Beim Einbauen merke ich, dass es zwar wohl der gleiche Motor ist "Das Kit", doch hat der Zahnkranz nur 7 statt 8 Ritzel. Soll mich aber eigentlich nicht stören, sagt aber aus, dass es vom normalen Moscow und nicht Moscow+ kommt.
Leider habe ich beim Fahren ein starkes Brummen und starke Vibrationen, und dann geht Antrieb irgendwann aus, nachdem ich mal gebremst habe. Wenn ich ihn wieder anschalte, dann zieht er wieder an unter starkem Brummen, manchmal rappelt er dabei und will nicht richtig ziehen. Alle Kabel sind schon mal kontrolliert, die Stecker rein und raus. Sieht gut aus.
Habe ihn dann auf einen Montageständer geschnallt, so dass die Räder frei laufen können und ich genauer hören kann. Das Brummen ist noch da. Gefühlt kommt es von der "Mitte" des Rades. Ich stelle dann das Display aus und wieder an, und danach "schnurrt" der Motor wieder leise, so wie er soll. Beim nächsten richtigen fahren ist das starke Brummen und Rappeln wieder da.
Dazu meine Fragen:
- Passt der 48V Moscow Motor generell in den Moscow+, worauf muss ich achten?
- Oder sind es ggf. die Hallsensoren oder Kabelprobleme, wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben?