31-05-2017, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-05-2017, 11:07 von urbanwinner.)
(31-05-2017, 10:34)apple65 schrieb: @urbanwinner
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Dein Händler Dir das L6 gegen ein C6 tauscht?
Falls er auch C6 zum Verkauf anbietet, dann würden Preis und Kontaktmöglichkeit hier sicher auch noch viele andere interessieren.
Ja, so lautet die Aussage des Händlers und sobald ich den Tausch vollzogen habe, werde ich dazu die Details veröffentlichen. Ich finde das C6 bedeutend informativer und zudem in der Anzeige besser ablesbar, sodass man exaktere Rückschlüsse auf den Akku und die Restlaufzeit machen kann. Der Tausch findet aber frühestens im Juli statt, da ich erst einmal in Urlaub gehen werde.
(31-05-2017, 10:23)ThunderTiger schrieb: Interessant zu sehen, dass der (Berliner) Hersteller des
e-Butterfly Falttandem auf
Komponenten von LeonCycle
(Leisger / NCM )
zurückgreift.
Gut zu sehen anhand von
"Das-Kit" in der Display Beschreibung.
Die Akkus von LeonCycle /
NCM / Leisger (egal ob mit der Zellen-Bestückung von "HerrAkku" oder "DeHawk")
hinterlassen auf jedenfall
einen positiven Eindruck.
Sollte dann auch noch die Steckerbelegung identisch sein, ist der Händler ja vielleicht auch noch eine Alternative für knappe aber gesuchte Zubehör und Ersatzteile für NCM -Kunden.
Beispiel, dass C6-DISPLAY.
@urbanwinner
Hat dein e-butterfly auch Daumengas?
Könntest, bei Bedarf,
ansonsten am C6-Display
(wenn es ein
C6-BBT wird)
auch nachrüsten.
Bist hier auf jedenfall im richtigen Forum gelandet
Danke, danke für diese Kommentare, die für mich sehr hilfreich sind. Ja, ich bin mir sicher, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, denn es gibt viele gute Anmerkungen.
Ich habe bei meinem Tandem kein Daumengas, was ich auch nicht bedauerlich finde. Ich habe mir das Fahrrad sehr individuell zusammenbauen lassen, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich nunmehr bei unserem vierten Tandem alles perfekt habe. Wobei perfekt sehr relativ zu betrachten ist.
Mit der verbauten NuVinci N380 bin ich super zufrieden, auch wenn der Schalthebel bereits nach 140 km und beachtlichen Schaltvorgängen seinen Geist aufgegeben hat. Ich erhielt aber ganz unkompliziert einen neuen eingebaut, sodass meine Unterbrechung der Fahrt nur kurz war.