06-06-2017, 23:19
Nach einem Tag voller Umbauarbeiten , habe ich mich am Pfingstmontag mal an die erste 30 km Tour mit der 48 Volt Version gewagt.
Nachdem es ja von Seiten der Löwen immer noch keine konkreten Aussagen zum Motor gibt, kann ich bisher folgendes feststellen.
Der Topspeed ist nur unwesentlich höher als bei der 36Volt Variante (ca. 3-4 kmh) aber die Beschleunigung ist um einiges massiver und der Mototr ist deutlich kräftiger(mehr Drehmoment).
Der kommt gefühlt schon fast an einen 36 Volt Mittelmoter ran.
Ich bin mal bei uns in der Gegend zum Kaiser Wilhelm Denkmal hoch (200 Höhenmeter, recht steil) und konnte problemlos 25 kmh halten.
Desweiteren dauert es merklich länger bis der Akku abbaut und dadurch Geschwindigkeit eingebüsst wird.
Der volle Akku bringt es auf ca. 53 Volt.
![[Bild: IMG_20170605_151207.jpg]](https://preview.ibb.co/mYiKSa/IMG_20170605_151207.jpg)
Grüße vom Kaiser Wilhelm
Nachdem es ja von Seiten der Löwen immer noch keine konkreten Aussagen zum Motor gibt, kann ich bisher folgendes feststellen.
Der Topspeed ist nur unwesentlich höher als bei der 36Volt Variante (ca. 3-4 kmh) aber die Beschleunigung ist um einiges massiver und der Mototr ist deutlich kräftiger(mehr Drehmoment).
Der kommt gefühlt schon fast an einen 36 Volt Mittelmoter ran.
Ich bin mal bei uns in der Gegend zum Kaiser Wilhelm Denkmal hoch (200 Höhenmeter, recht steil) und konnte problemlos 25 kmh halten.
Desweiteren dauert es merklich länger bis der Akku abbaut und dadurch Geschwindigkeit eingebüsst wird.
Der volle Akku bringt es auf ca. 53 Volt.
![[Bild: IMG_20170605_151207.jpg]](https://preview.ibb.co/mYiKSa/IMG_20170605_151207.jpg)
Grüße vom Kaiser Wilhelm
