Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CUBE Stereo Hybrid 120 ONE 2017
#1
Mal eine erste Vorstellung des neuen, akkubetriebenen Freudenspenders für die Frau.
Herstellerseite
Gefahren wurden bisher damit erst 25 KM, aber nachher werden sicher noch einige dazukommen.

Die Komponenten sind aus dem unteren Segment, aber das luftunterstützte Fahrwerk mit SR Suntour Gabel und Manitou-Dämpfer, genau wie die Shimano BR 315, funktionieren gut. Das XT-Schaltwerk sowieso. Nobby Nic in 2,35" sind auch richtig gute Reifen ab Werk. Sind übrigens nur genau 1 mm schmaler, als die Conti Trailking in 2,4" auf meinem Rad.

Die Farbgebung kommt auf Bildern nicht so richtig rüber. Das Silber ist Alu, gebürstet und unter Klarlack und gefällt uns mal so richtig gut.

Den Rahmen haben wir in 17" für 1,70m Fahreringröße gewählt. Sie fühlt sich darauf wohler, als auf dem vorherigen Hai mit 45 cm Rahmenhöhe.
Mein Race ist mit 18" eigentlich nur eine Nr. größer, aber für mich (1,83m) wäre das One deutlich zu klein, weil Cube hier recht kurze Rahmen verbaut.
Für ein paar kleinere Runden wird's aber sicher noch reichen. Muss ja dem CX mal richtig auf den Zahn fühlen.

Alles in allem machte es für uns überhaupt keinen Sinn für das 2018-er Modell fast 500,- mehr auszugeben, was in einzelnen Bereichen sogar schlechter ausgestattet ist. (keine XT-Schaltung mehr, nur Purion statt Intuvia, lediglich die 2,6-er Bereifung wäre interessant gewesen)


[Bild: one_v_l.jpg]


[Bild: one_l.jpg]

Mein Mädel jedenfalls wollte, trotz aktuell kaputtem Knie, nach den ersten 25 KM eigentlich noch gar nicht absteigen.
Denke, das sagt erstmal alles...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Marius_Z, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
CUBE Stereo Hybrid 120 ONE 2017 - von apple65 - 08-04-2018, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste