Tretlager ( Innenlager ) NCM Praque
#1
Hallo,
zuerst ich bin NEU in diesem Forum und möchte ein bisschen von meinen Erfahrungen weitergeben. Zur Zeit besitze 2 E-Bikes, ein Praque und ein Scott das ich mit einem Senglarantrieb ( HR )  bestückt habe.
Eigentlich sollte noch ein Haibike mit Yamaha Motor dazugekommen ( Hardnine ), aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es nicht doch ein Moscow 29+ wird. Das hängt mit meiner eingeschränkten Gesundheit zusammen.

So, nun zum Thema, vielleicht hatte der ein oder andere ja schon einmal ein Knacken am Praque feststellen können und noch keine Lösung gefunden???
Bei meinem, gekauft 2014 fing es vor 2 Wochen an.
Jeweils beim losfahren, machte es kurz dieses Knackgeräusch welches aber nicht immer auftrat.
Gut, erstmal dachte ich an die Sattelstütze, diese war zwar trocken, aber sie war nicht die Ursache.
Als nächsten Schritt habe ich das Tretlager ausgebaut und musste feststellen, das es absolut trocken war???, obwohl die Kappen das Lager eigentlich schützen sollten,  habe ich bestimmt einen Teelöffel voll Schmutz ausblasen können und  klar war es mein Fehler, da ich so nachlässig war. Trotzdem hab ich mich gefragt, ob da jemals Fett dran war???
Jedenfalls läuft es wieder wie geschmiert und es macht nach wie vor Spaß damit zu fahren eigentlich das optimale Preis- Leistungs- Verhältnis, meiner Meinung nach.
Ach ja, insgesamt hat das Rad 1722 km Laufleistung auf der Uhr und wurde hauptsächlich auf Rad und Feldwegen bewegt.

MFG
Ralf   Bier
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf2013 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
Tretlager ( Innenlager ) NCM Praque - von Ralf2013 - 24-04-2018, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste