30-04-2018, 09:58
Ich hole das mal wieder nach oben, weil gestern dieselbe Frage gestellt und auch mit 41 Volt beantwortet wurde.
Hat das denn schon mal jemand getestet? Ich frage deshalb, weil bei meinem Moscow 48+ der letzte Balken schon bei knapp unter 45 V zu blinken anfängt. Dann noch bis 41 V zu fahren, bedarf schon einiger Nervenstärke
Ich habe den Akku bisher erst einmal bis 43,9 V heruntergefahren (unter Last wurden zwischendurch auch 43,2 V angezeigt), das waren nach dem ersten Blinken noch etwa 20 km. Dabei hat der Akku noch besten "Druck" geliefert, keinerlei Schwächeln erkennbar.
Sollte man tatsächlich bis 41 V kommen, wäre man ja einen guten Teil der Reichweite mit blinkendem Balken unterwegs...
Gruß
Kolibri
Hat das denn schon mal jemand getestet? Ich frage deshalb, weil bei meinem Moscow 48+ der letzte Balken schon bei knapp unter 45 V zu blinken anfängt. Dann noch bis 41 V zu fahren, bedarf schon einiger Nervenstärke
Ich habe den Akku bisher erst einmal bis 43,9 V heruntergefahren (unter Last wurden zwischendurch auch 43,2 V angezeigt), das waren nach dem ersten Blinken noch etwa 20 km. Dabei hat der Akku noch besten "Druck" geliefert, keinerlei Schwächeln erkennbar.
Sollte man tatsächlich bis 41 V kommen, wäre man ja einen guten Teil der Reichweite mit blinkendem Balken unterwegs...
Gruß
Kolibri