FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Natürlich nicht dauerhaft. Man sollte sich schon einmal damit beschäftigen wie man seinen Akku pfleglich behandelt 

Aber wie verhält es sich denn dann?
Was schaltet denn bei uns das System ab, wenn der Akku leer ist?

Beim MT+ & am FT zeigt der Akku direkt nach der Abschaltung mehr V an, als übers Display eingestellt/vorgegeben.
Beim Haibike kann ich nur spekulieren, aber da ist auch bei ca. 32,5 aus.

Bei meinem FT aktuell mit nem KT Display hab ich auf 40V eingestellt. Das ist auch der Wert an dem der Controller abschaltet. 
Tatsächlich zeigt der 48V aber dann auch ca. 42,5 an (so ca. hab das einmal gemacht und den Wert nicht mehr im Kopf).

Für mich bleibt dann nur ne grobe Ungenauigkeit des Displays übrig oder was vergessen ich?

Ach so, ich hab nach der Abschaltung jeweils immer versucht noch ein bisschen Saft zu entziehen...z.b. Schiebehilfe oder kleinste Stufe 1 mit Strombegrenzung auf 1A und so Spielchen...hat aber nicht geklappt. Einzig auf 36V umstellen. Das bringts, da kann ich noch einige Kilometer machen. Das hatte ich schon bereits einmal geschrieben. War da vorsichtig, aber am Ende hatte der Akku immer noch 42V intus.

Dann noch der Punkt, dass mir an den Displays in der Standardeinstellung noch 1 Balken am Display angezeigt wurde & dennoch Abschalter.

Auch hier wieder Vorteil KT-Display...das kannst dir Feineinstellen, so dass es korrekt angezeigt wird.

Alles ein bisschen undurchsichtig für mich...
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Christtcwhm - 15-01-2019, 21:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste