2018er Moscow + mit 768 Wh Akku
#26
(08-11-2018, 15:27)Monse schrieb: Hallo E-Biker!

Habe jetzt auch ein NCM Moscow+ und würde gerne wissen, bei wieviel Volt (ist das die richtige Bezeichnung?) der Akku leer ist. Hatte z.B. gestern bei einer Tour 46,5 V am Display stehen und noch 20 km vor mir. Nach 20 km hatte ich 44,7 V mit nur mehr einem blinkenden Balken.

Danke Leute!
CIAO

Wann abgeschaltet wird habe ich noch nicht ausprobiert. Bei einem blinkenden Balken habe ich bisher immer neu aufgeladen. Die einfachste Methode wäre doch, einfach ab 44,7V, möglichst in der Nähe Deiner Unterkunft, solange zu fahren bis das BMS abschaltet. Das gibt Dir dann ein Gefühl, wie weit Du nach unten gehen kannst.
In der Theorie angeblich bis 41V, um die Akkuzellen noch ausreichend zu schützen. Anderen Aussagen zufolge wird schon bei 43V abgeschaltet. Hängt davon ab, wie das BMS konfiguriert ist.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von Zokl - 13-05-2018, 14:46
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von chris - 13-05-2018, 16:50
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von chris - 13-05-2018, 17:18
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von chris - 13-05-2018, 17:30
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von G. Rantlhuaba - 13-05-2018, 18:09
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von G. Rantlhuaba - 13-05-2018, 18:19
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von Kaizy - 28-05-2018, 21:22
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von Monse - 08-11-2018, 15:27
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von gerhard23 - 08-11-2018, 17:33
RE: 2018er Moscow + mit 768 Wh Akku - von Monse - 09-11-2018, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste