Leon-cycle Support Erreichbarkeit!
#1
Hallo

Ich habe versprochen dazu mal einen Fred aufzumachen. Ausgehend von hier...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ha...4#pid12714

...da ging es um die Akku-Geschichte. Für mich geht es allerdings um die Frage nach dem Kundenservice bei Leon Cycle insgesamt. Denn ich frage mich: Was ist, wenn's mal zu einem größeren Deffekt am Gaul kommt. Beim Fachhändler vor Ort kein Problem; da stell ich's hin und sage: "Mach mal!" Innerhalb der Garantie/Gewährleistung erwarte/bekomme ich dann auch noch einen Ersatz für die Zeit der Reparatur. Aber der Service wird schon beim Kauf natürlich mitbezahlt. Aber beim Online-Kauf des E-Bike??? Ich glaube, das ist für viele Kunden immer noch ein (Haupt)Grund so etwas wie ein E-Bike eben nicht online zu kaufen.

Ich selber habe mit Leon Cycle bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Anfragen wurden bis jetzt schnell abgearbeitet; meist waren die Antworten nach 1 bis 2 Tagen da. Immer per Mail. Immer zu einer Sachbearbeiterin. Bei mir wurde ebenfalls der Akku getauscht - und zwar Zug um Zug - war in drei Tagen erledigt. War zwar eine Rechnung dabei (da sichert sich jeder Händler ab); die wurde nach Eingang aber sofort storniert. Insg. sage ich top.

Dann darf auch mal was schief gehen... solange man reden kann und nach Lösungen sucht... so war es jetzt auch im Fall oben... ich hoffe, das Ganze stimmt so...

Guten Morgen Herr XXXX,

 
vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Sofern wir den Kunden aus dem Forum richtig zuordnen, erhält dieser heute einen neuen Akku, der komplett geprüft wurde. Zu unserer Verteidigung ist zu sagen, dass wir aufgrund dieses Themas förmlich überrannt wurden und letztendlich die Anweisung bekommen haben, die betroffenen Kundenakkus im Vorfeld zu prüfen, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.
 
Der Kundenakku war tatsächlich nur 5 Tage bei uns (von denen alleine 3 Tage für die Akkuprüfung benötigt werden), bis ein Neuversand eingeleitet wurde. Bezüglich der Endgeräte können wir leider selbst noch nichts sagen, da unsere Techniker noch prüfen, ob der Schaden durch unsere Akkus verursacht wurden oder ob es tatsächlich auch anders herum sein könnte. Wie gesagt, wissen wir leider noch nichts Näheres.
 
Aber vielen Dank für Ihren Einsatz für den Kunden, es ist selbstverständlich nicht unsere Absicht jemanden "auf dem Trockenen" zu lassen!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Leon Cycle GmbH
i.A. XX.YY.
Kundenservice


Und nein... ich habe mit Leon Cycle sonst nichts zu tun... außer, dass ich mein Pedelc via Amazon dort geschossen habe.

Gruß
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Derwo


Nachrichten in diesem Thema
Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von obk - 11-09-2017, 09:34
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 09-05-2018, 11:10
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 11-05-2018, 10:35
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 22-05-2018, 07:41
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 22-05-2018, 09:44
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 22-05-2018, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste