Leon-cycle Support Erreichbarkeit!
#7
Moin.
Hier einmal meine Erfahrung mit Leoncycle:
Habe im August ein Moscow+ 29“ 48V über Amazon gekauft. Ich habe noch einige Teile angebaut. Im September kam noch ein C6BBT-Display dazu.

Am 10.09. (Sontag) fing es während einer Tour im Antrieb an zu knacken. Unregelmäßig, alle 10-15 Trittumdrehungen eine Art von rucken im Motor. 
An einer Steigung habe ich dann zurückgeschaltet und plötzlich ging nix mehr. Kein Vortrieb, Motor tot. Im Display Fehlercode 8.  Sick
 
Am 11.09. (Montags darauf, kurz nach 9:00 Uhr) bei der Servicehotline von Leoncycle angerufen. Sofort einen super netten Techniker am Telefon gehabt.
Problem geschildert. Wir haben dann diverse Dinge per Telefon gecheckt.
Danach bot er mir sofort an das Rad einzuschicken und zu reparieren. Ich fragte nach einer alternative, weil ich keine Lust auf den Rückbau hatte. 
(Sattel, Sattelstange, Vorbau, Schutzbleche, Display, Beleuchtung, usw.)

Zweiter Vorschlag von Leoncycle: Zusendendung eines Controllers, einem Hinterrad und Zahnkranzabnehmer. 
Ich möchte die Teile dann bitte selber austauschen und die defekten Teile dann kostenfrei zurücksenden. Ich willigte ein.

12.09. (Dienstag 08:15Uhr) Hermes klingelt. Ersatzteile sind da. Keine 24 Stunden nach der Reklamation. Wow.

14.09. Hinterrad getauscht. (Reifen, Bremsscheibe und Zahnkranz vom alten Rad) Akku dran: Nix geht. Display nun komplett tot. 
Also dann doch auch den Controller tauschen. Und was stellt sich da heraus: Am Rahmen unter dem Tretlager (hinter dem Trittsensor) 
habe ich wohl eine Schelle verloren und das Verbindungskabel zum Hinterrad/Motor hat sich am Tretkranz langsam durchgescheuert. 
Neuen Controller anschließen, Bike läuft. Zumindest über Daumengas. Da es wie Hölle regnet fahre ich nicht.

20.09.: Endlich trockenes Wetter und Zeit. Möchte ne Tour machen. Bike läuft aber nicht. Nur mit Daumengas. 
Anruf bei Leoncycle: Fehlersuche per Telefon. LED am Trittsensor leuchtet permanent Rot. Müsste bei Umdrehung am Tretlager aber Rot blinken. 
Wieder bietet man mir problemloses Einschicken des Bikes für die Reparatur an, einigen uns aber wieder auf selber schrauben.

21.09. Tags drauf 08:30 klingelt Hermes. Neuer PAS Sensor, Kurbelabzieher und als Goodie ein Atlantic Pflegeset. Abends den Sensor getauscht: Bike läuft wieder perfekt.
 
Fazit:
Ich bin von Leoncycle sehr überzeugt und zufrieden.
-Super nette Telefonkontakte. Helfen kompetent und schnell.
- Zwei mal kostenlose Ersatzteillieferung binnen 24 Stunden. Inkl. dem benötigtest Spezialwerkzeug. (Hat nicht jeder in der Werkstatt rumliegen und man darf es behalten.)
- Versandkostenfreie Lieferung und Rücklieferung.
- Ich hätte das Rad auch einfach einschicken können und hätte mit nix etwas am Hut gehabt.

Darüber „wie“ das Kabel überhaupt Kaput gehen konnte möchte ich nicht streiten. 
OK, ne Schelle verloren. Darf sowas passieren? Nein, aber sowas passiert eben doch. 
Wichtiger ist wie der Hersteller dann damit umgeht. Und das war in meinen Augen beispielhaft.

Und hätte ich das mit dem Kabel vorher gesehen, hätte man sich den Tausch des Hinterrades auch sparen können. 
Ich habe das Leoncycle natürlich auch mitgeteilt. Eigentlich habe ich nun unberechtigterweise einen brandneuen Motor im Bike. 
Antwort: “Lass gut sein“. Und trotzdem als Wiedergutmachung noch ein cooles Pflegeset bekommen.

Ich bin jedenfalls sehr Zufrieden und das sollte auch mal erwähnt werden. Dankeschön.

Meine Frau möchte im Frühjahr nun doch auch ein Pedelec haben. Es wird zu 100% eins von Leoncycle werde.
 
Gruß
Pit
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Pit für diesen Beitrag:
  • , aliliss, apple65, LCSnake, Ralf-1969, sam rothstein, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von obk - 11-09-2017, 09:34
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von Pit - 29-09-2017, 08:17
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 09-05-2018, 11:10
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 11-05-2018, 10:35
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 22-05-2018, 07:41
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 22-05-2018, 09:44
RE: Kundenservice & Kontakt Leon Cycle - von G. Rantlhuaba - 22-05-2018, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste