Hinterrad Bremsbeläge wechseln bei NCM?
#8
(25-07-2018, 12:04)apple65 schrieb: Ich weiss zwar nicht, welche Bremsen bei Deinem Prague verbaut sind, aber es reicht eigentlich immer, nur den Sattel zu demontieren.
Es gibt auch 'ne Menge Modelle, da ist noch nichtmal das nötig, sondern man kann die Beläge nach oben aus dem Sattel entnehmen.

Hallo apple65 und @ll, ich habe da auch eine Frage als Neueinsteiger zu Scheibenbremsen hinten 
beim NCM Hamburg 04/2018 mit 2200km Stand. 
Ich habe es gebraucht erstanden und fährt super mit neuen Akku (Ende 2018). 
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden (Anleitung) wie die Scheibenbremse bzw. die Beläge zu wechseln sind. 
Das NCM Hamburg hatten vorher nur Felgenbremsen, dazu findet man jede Menge. Hatte vorher auch nur immer Felgenbremsen an den Rädern. 
Ich gehe da von aus, das hinten die Scheibenbeläge gewechselt werden müssen, mit der Vorderbremse "fliegt" man über den Lenker bei zu dollen bremsen. 
redsoft2000
Technik die begeistert ...    ;-)


NCM Hamburg      (BJ 2018)
NCM Lyon              (BJ 2018) 
MCM moscow 48 (BJ 2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinterrad Bremsbeläge wechseln bei NCM? - von redsoft2000 - 21-04-2019, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste