Entscheidungshilfe für günstiges E MTB gesucht, Prophete NCM Fischer
#11
(27-09-2018, 22:02)Fallsucht schrieb: Das ist ja toll, wenns so ein Forum nicht gäbe müsste man es erfinden...
Danke für Eure Mühe.
...
Was versteht man denn unter pseudoepedelieren?
Wenn es eine Drehmomentsteuerung hat, muß man dann dauernd mit der gleichen Kraft treten um voran zu kommen?
Nochmals vielen Dank

Der Bewegungssensor, im Gegensatz zur Drehmomentsteuerung, registriert nur, ob die Pedalen überhaupt bewegt werden. Er misst nicht welche Eigenleistung Du selbst beisteuerst und veranlasst den Motor, je nach eingestellter Unterstützungsstufe, immer die nötige Leistung bereitzustellen. Du musst die Pedalen nur kontinuierlich am laufen halten, den Rest macht der Motor. Was dich aber nicht daran hindert durch z.B. einen höheren Gang mitzuarbeiten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fallsucht, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entscheidungshilfe für günstiges E MTB gesucht, Prophete NCM Fischer - von gerhard23 - 28-09-2018, 06:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste