Fragen / Fotos Controller-Box NCM - Umbau FT26
#41
Der 36er für 79, den 48er für 69 + Versand.
http://shop.bwidee.de/index.php?cPath=228_229

@andreas02
Passen die Stecker 1zu1 zum FT?

Der ct4 48v würde beim FT an die original Position im Rahmen passen...
Wäre also aktuell die einfachste Methode mit dem geringsten Aufwand das FT 48V standfest zu machen.
Wäre dann die 1. Wahl, wenn man das SW900 behalten möchte.
Wäre also lediglich ein simpler Controller-Tausch.
Vorteil für die aktuellen FT:
Es gibt einen Lichtanschluß.

Wäre interessant, wenn jemand mitteilen könnte, ob die Anschlüsse zum Kabelbaum des FT passen! Gut, Bremsabschalter ist noch einmal ein eigenes Thema...ob das wohl passt?
@andreas02 Hast Du auch hierzu Infos?

Vermeintlicher Nachteil:
Weniger Leistung: 7A/14A (1 Sekunde...auch witzig!!)
ABER: Da ließe sich jetzt kräftig drüber diskutieren, inwiefern und wann sich das in der Fahrpraxis bemerkbar macht!
Mein Kt48-Controller (welcher ja auch in den Rahmen passt, aber ein passendes Display benötigt) hat ebenso 7A/15A. Ich habe keine Leistungseinbußen im Vergleich zum Original 36V Controller (mit 48v Akku natürlich) feststellen können.

Am Berg sollte man, dem Motor zu Liebe, ja sowieso nicht mit max. Ampere hoch wollen...

Zum schwarzen NCM Controlle (CT5 I5 48v)
Leider steht im Shop nicht, was dieser für Leistungsdaten hat! ?
Kennt die jmd.?
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen / Fotos Controller-Box NCM - Umbau FT26 - von Christtcwhm - 02-11-2018, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste