Moscow, Alpeneinsatz möglich?
#1
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, mit meinem Moscow auch einmal in die Berge zu fahren. Bisher habe ich nur wenig Erfahrung auf bergigen Strecken sammeln können. In der Schweiz bin ich mal eine steile Passage mit Gepäck hinaufgeradelt. Im Bergischen war ich auch schon unterwegs. Bislang hatte ich noch keine Probleme, war aber auch immer recht vorsichtig und habe versucht, die größte Belastung selber zu übernehmen. Das Moscow hat dies klaglos mitgemacht, aber die Steigungstrecken waren auch nur 2-3 Km lang und hatten eine Steigung von etwa 15%. 
Wie verhält sich das Rad, wenn es länger dieser Belastung ausgesetzt ist? Ich möchte im nächsten Jahr in die Alpen und dort ein paar Trails fahren. Am Liebsten mit dem eigenen Rad. Dabei möchte ich keine Rekorde aufstellen, nur ankommen ist wichtig. Ich habe schon gelesen, dass bei übermäßiger Belastung der Motor abschaltet. Wann ist dies der Fall?
Ich habe hier gelesen, man sollte auf eine möglichst kleine Fahrstufe schalten. Im Eco-Modus oder im Turbo-Modus?
Hat jemand Erfahrungswerte? Wäre ein 48V Akku in meinem 36V Moscow hilfreich oder ändert das nichts an dem Abschalten?
Vielleicht gibt es ja Forenmitglieder die nicht aus den flachen Gebieten Deutschlands kommen.


Nachrichten in diesem Thema
Moscow, Alpeneinsatz möglich? - von postmortal - 02-11-2018, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste