Moscow, Alpeneinsatz möglich?
#7
(16-11-2018, 10:13)postmortal schrieb: Sollte man bei hoher Beanspruchung am Berg eher eine niedrige Unterstützungsstufe und eine niedrige Geschwindigkeitsstufe wählen, oder umgekehrt?  ( Um die Abschaltung des Motors zu verhindern)

Ich bin zwar selbst noch nie auch nur in die Nähe des Abschaltens gekommen, nicht einmal an eine spürbare Hitzeentwicklung des Motors, aber klar ist, dass man keine höhere Unterstützungsstufe (und das ist beim Moscow nun einmal analog zur Geschwindigkeit) wählen sollte als man tatsächlich fahren kann.

Bei wirklich heftigen Steigungen einen möglichst niedrigen Gang (1-1 oder 1-2) nehmen und PAS 1. Und wenn's richtig kracht, natürlich den Hintern aus dem Sattel nehmen. Deshalb auch nicht am Reifen sparen, denn wenn der durchdreht, ist natürlich Schicht.

Mit einer Akkuladung schaffe ich maximal 100 km / 3.300 hm. Wenn Du gut mitarbeitest, könntest Du in den Alpen 30-35 km und 4.000 hm machen, dann auf der Alm was essen und dabei den Akku laden (in zwei Stunden knallt der etwa 50% rein) und dann kann's weiter gehen. Ich hätte keine Bedenken bei einem Alpeneinsatz.

Aber natürlich ohne Gewähr: Versucht habe ich's noch nicht.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Nachrichten in diesem Thema
Moscow, Alpeneinsatz möglich? - von postmortal - 02-11-2018, 15:21
RE: Moscow, Alpeneinsatz möglich? - von Fullface - 17-11-2018, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste